Hallo Raul,
ich empfehle Dir auf jeden Fall eine Auslandsreise-Krankenversicherung, egal ob Du schon über Deine Kreditkarte abgesichert bist.
Der Jahresbeitrag ist hier ab 6 (!) Euro pro Person zu haben und gilt ein ganzes Jahr.
Ich bin z.B. bei HUK (liebe Adminstratoren, das ist keine Werbung, nur eine Antwort auf die Frage, es gibt natürlich auch noch Allianz, Debeka, Gothaer, uvm) mein Jahresbeitrag ist 8 Euro, der Schutz ist weltweit und gilt für die ersten 42 Tage einer Reise, egal wie oft ich verreise. Du wirst als Privatpatient behandelt, Krankentransport ist geregelt, Du bekommst Hilfe bei Verlust von Papieren bzw. Bargeld, Dolmetcher, Hilfe in besonderen Notlagen, usw.
Wenn Du so eine Fernreise machst, kommt es auf ein paar Euro mehr auch nicht an und wenn es Dich nur davor schützt, dass nichts passiert. Du bist immer auf der sicheren Seite. Ich kenne die Leistungen Deiner Kreditkarte nicht, aber ich denke, Du hast dort nur eine Grundabsicherung ohne die vielen Extras einer Auslandsreisekrankenversicherung,
schönen Urlaub und
Gruß Peter