• RaulDuke467
    geschrieben 1196429078000

Ich bin von Jänner 08 bis Ende Juni 08 in Ecuador und wollte mich erkundigen wie es mit einer Reiseversicherung in Südamerika ausschaut. Ich hab eine Visa Kreditkarte MIT Versicherung, doch wie weit reicht diese aus? Könnt ihr mir eine bestimmte Versicherung empfehlen?

liebe grüße

raul duke

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1196436233000

Wichtig ist vor allem eine Auslandskrankenversicherung mit "Rückholung" im Krankheitsfall bzw. bei Unfall.

Bei sehr hohem Reisepreis empfiehlt sich auch noch eine Reiseabbruch-

versicherung, die dann eintritt, wenn dir in deinem Urlaubsland nach Reiseantritt etwas passiert.

Schau mal auf die Bedingungen deiner Privathaftpflichtversicherung ob sie auch in Südamerika gelten.

fio

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1196437514000

Hallo Raul,

ich empfehle Dir auf jeden Fall eine Auslandsreise-Krankenversicherung, egal ob Du schon über Deine Kreditkarte abgesichert bist.

Der Jahresbeitrag ist hier ab 6 (!) Euro pro Person zu haben und gilt ein ganzes Jahr.

Ich bin z.B. bei HUK (liebe Adminstratoren, das ist keine Werbung, nur eine Antwort auf die Frage, es gibt natürlich auch noch Allianz, Debeka, Gothaer, uvm) mein Jahresbeitrag ist 8 Euro, der Schutz ist weltweit und gilt für die ersten 42 Tage einer Reise, egal wie oft ich verreise. Du wirst als Privatpatient behandelt, Krankentransport ist geregelt, Du bekommst Hilfe bei Verlust von Papieren bzw. Bargeld, Dolmetcher, Hilfe in besonderen Notlagen, usw.

Wenn Du so eine Fernreise machst, kommt es auf ein paar Euro mehr auch nicht an und wenn es Dich nur davor schützt, dass nichts passiert. Du bist immer auf der sicheren Seite. Ich kenne die Leistungen Deiner Kreditkarte nicht, aber ich denke, Du hast dort nur eine Grundabsicherung ohne die vielen Extras einer Auslandsreisekrankenversicherung,

schönen Urlaub und

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • holzwurm
    geschrieben 1196438220000

Du brauchst eine Langzeitversicherung.

Die normalen RRV, RRKV und AKV sind in der Dauer begrenzt. In der Regel bis zu 42 Tage. Das gilt auch für die Angebote von den Kreditkartenanbietern.

Schau mal bei Elvia oder der Europäischen vorbei.

Meines wissens bieten die auch Langzeitversicherungen an.

LG

holzwurm

• torontomapleleafs
    geschrieben 1196438758000

Hallo

Nicht zu vergessen ist das klein gedruckte.

Bei Rückholung oder Überführung zahlen viele Versicherer nur bis in das Heimatland, nicht Heimatort.

Ich hatte damals den Fall das ein Reisegast von mir aus Ägypten nach Deutschland überführt werden mußte.

Ich telefonierte damals mit der Versicherung und die sagten das sie nur die Kosten bis Frankfurt zahlen ( Verstorbene dürfen nur nach Frankfurt geflogen werden ) und sich danach der Bestattungsunternehmer kümmern muß, auf Kosten der Hinterbliebenen. Der Mann mußte nach Dresden gebracht werden, das war weder für die Witwe noch für mich die alles Organisieren mußte ein Zuckerschlecken.

Also genau nachfragen und lieber ein paar Euros mehr bezahlen.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1196441697000

Hallo Raul,

der Holzwurm hat Recht!!! Ich habe übersehen, dass Du länger als 42 Tage unterwegs bist. Es stimmt, Du brauchst eine Langzeitversicherung, mit einer "normalen" Auslandskrankenversicherung ist Dir in Deinem Fall nicht geholfen,

schönen Urlaub

Gruß Peter

@holzwurm: danke für die Berichtigung ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!