• nomis2001
    geschrieben 1072013598000

Hallo Fernweher,

wer kann uns ein nahes (max 4 Std Flug) Ferienziel Ende März empfehlen. Luft und Wassertemperaturen zum baden geeignet.

Ägypten ? (momentane Sicherheit ?)

Kanaren ? (welche der Inseln?)

sonstiges ?

Wir reisen mit einem fast 3 jährigen Kind.

Danke und schöne Weihnachten

Markus

<br /> ---<br /> wenn Du keine Zeit hast, mache einen Umweg.
  • guest
    geschrieben 1072014952000

Hallo Markus,

die Kanaren haben ein super Klima, das auch den Kindern sehr gut tut! Wir waren im letzten Jahr mit unserer kleinen Tochter auf Fuerteventura im Costa Calma Beach Club. Allerdings hat mich persönlich Fuerteventura nicht ganz so begeistert, da die Insel landschaftlich sehr trist ist. Hat sicher auch ihren Reiz, aber entweder mag man sie oder nicht. Costa Calma war sehr windig und für unsere Tochter fast ZU windig. Allerdings waren wir auch im Juni dort, im Sommer soll der Wind generell stärker sein. Auch unsere Anlage kann ich nur begrenzt empfehlen, da dort der absolute 'Liegenkampf' herrschte! Falls euch ausgedehnte Strände gefallen und ihr sowieso nicht viel Drumherum braucht, ist Fuerteventura aber sicherlich ok. Schön sind dort die Anlagen Fuerteventura Princess und auch der Robinson Esquinzo Playa (soll eine super Kinderanimation haben!). Haben wir uns beide angesehen.

Lanzarote hat ihren ganz besonderen Reiz, ich fand es toll dort! Aber da wäre ein reiner Strandurlaub zu schade, man sollte schon ein paar Ausflüge mit dem Mietwagen machen.

Meine Schwiegereltern hingegen fahren regelmäßig im Frühjahr nach Gran Canaria. Meiner Schwiegermutter, die stark an Asthma erkrankt ist, tut die Luft dort einfach wahnsinnig gut. Außerdem ist die ärztliche Versorgung dort noch mit am besten.

Viel Spaß bei der Planung,

Gruß

Nicole

• guest
    geschrieben 1072082543000

Hallo

Kann Dir die Insel Teneriffa empfehlen.

War schon 5 Mal dort. Einfach herrlich.

Das erste Mal als wir dort waren war meine Tochter 4 Jahre alt.

Sie hat sich glaube ich sehr wohl gefühlt.

Wenn du weitere Fragen hast schreib mir einfach.

Gruß Babsi

• guest
    geschrieben 1072187133000

Hallo Markus,

auch ich liebe Teneriffa, doch bin ich der Meinung, dass das Wasser im März dort einfach zu kalt ist (Atlantik)! Das gilt allerdings für alle kanarischen Inseln, vom Klima und der Infrastruktur her, würde ich wg. des Kindes den Süden von Gran Canaria empfehlen. Allerdings bin ich auch mehrmals um die Zeit in Ägypten gewesen, im Meer kann man dann soeben baden, besser ist allerdings ein beheizter Pool. Es ist dort Ende März für ein Kind noch nicht zu heiss, aber angenehm warm, wegen der momentanen Sicherheit braucht man sich dort nicht mehr Sorgen zu machen, als bei jedem anderen Reiseziel (meine Meinung).

Schöne Weihnachten, Anja

• guest
    geschrieben 1072187622000

Liebe Anja,

ich gebe dir Recht, allerdings auch zu bedenken, dass die medizinische Versorgung in Ägypten schlecht ist. Eine Freundin von mir war dort einmal erkrankt und nicht grad begeistert von den hygienischen Bedingungen und Verständigungsmöglichkeiten mit dem medizinischen Personal. Also ich würde mit meiner Tochter aus diesem Grund im Kleinkindalter nicht hinfahren...

Schöne Weihnachten wünsche ich zusammen,

lieber Gruß

Nicole

• Sandy_P
    geschrieben 1072220280000

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1073073536000

Ich würde auf die Kanaren fahren, da ist das Klima zu dieser Jahreszeit am beständigsten. Dort gibt es auch eine Menge Hotels mit Kinderanimation. Und bezüglich der Ernährung ist es dort auf jeden Fall besser. Ägypten halte ich aus diesem Aspekt für ein 3jähriges Kind als sehr riskant. Wo dort schon sehr viele Erwachsene mit Magen/Darmproblemen zu kämpfen haben.

Markus schrieb:

> Hallo Fernweher,

>

> wer kann uns ein nahes (max 4 Std Flug) Ferienziel Ende März empfehlen. Luft und Wassertemperaturen zum baden geeignet.

>

> Ägypten ? (momentane Sicherheit ?)

> Kanaren ? (welche der Inseln?)

> sonstiges ?

>

> Wir reisen mit einem fast 3 jährigen Kind.

>

> Danke und schöne Weihnachten

> Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!