• Janett
    geschrieben 1142093660000

Hallo zusammen,

ich bin mir überhaupt noch nicht im Klaren, wo ich meinen Urlaub verbringen sollte. Daher wollte ich euch mal fragen, ob Ihr hier ein paar Tipps für mich habt.

Ich gebe euch mal einen Überblick über meine Wunschvorstellungen im Urlaub:

- KEIN Standurlaub

- KEIN Partyurlaub

- ich interessiere mich für Kulturelle Sachen (auch Sehenswürdigkeiten, Museen etc.)

- Freizeitparks finde ich so als Ausflug auch nicht schlecht

- ein bisschen Natur wäre nicht schlecht

- Städtereise kann aber muss nicht sein

- es muss alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein, da ich keinen Führerschein habe und mir daher keinen Mietwagen leihen kann

- Reisezeit: in den Herbstferien

- Reiseziel: ist eigentlich egal, sollte nur halbwegs preiswert sein, da ich noch in der Ausbildung bin (daher warscheinlich innerhalb Europas?)

- Gruppenreisen können es auch sein, wenn überwiegend junge Leute mitfahren (Veranstalter?), Studienreisen sind warscheinlich zu teuer

Was mir sehr gut gefallen hat, war z. B. Barcelona, da man dort alles hatte: Sehenswürdigkeiten, eine Großstadt, den Strand zum Abkühlen in kurzer Entfernung und aber auch Natur, wie z. B. im Park Güell oder auf dem Berg Montjuce. So etwas in der Richtung suche ich. Woran ich gedacht hatte wäre Malta. Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar Ideen hättet.

Vielen Dank im Voraus.

LG Janet

• Lela
    geschrieben 1142099131000

Hallo Janet,

wie wär`s mit einer Studienreise?

Da gibt es speziell Programme für junge Leute.

Google mal danach....

LG Lela

• Janett
    geschrieben 1142107571000

Hallo Lela,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Über Studienreisen habe ich auch schon nach gedacht, aber die sind ja auch meistens relativ teuer.

Kann mir hier vlt. jemand einen guten Veranstalter empfehlen?

Vlt. hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit so einem Veranstalter gemacht. Gegoogelt habe ich schon mal und ein paar Kataloge angefordert.

LG Janet

• Heiko Müller
    geschrieben 1142110561000

Hallo,

ein sehr guter Anbieter für Studienreisen soll "Studiosus" sein. Über diesen veranstalter habe ich bisher sehr gutes gehört. Auf einer Reisemesse habe ich mich mal mit anderen Leuten unterhalten die schon mit denen verreist sind und die waren alle sehr zufrieden.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Janett
    geschrieben 1142111409000

Hallo Heiko und alle anderen,

Studiosus kenne ich vom Namen und den Katalogen her schon. Allerdings bieten die dieses Jahr wohl keinen Katalog mehr speziell für junge Leute an. Früher gab es da mal einen. Bisher habe ich in der Richtung nur Marco-polo-reisen gefunden, die bieten einen young travel Katalog an. Gibt es da noch andere Veranstalter für junge Leute?

LG Janet

• melitta
    geschrieben 1142239812000

Wie wärs mit normalen Rundreisen? Vielleicht Türkei?

Ist eine günstige Variante, wirst überall mit dem Bus hingefahren, kommst zu den tollsten Sehenswürdigkeiten, und genug Zeit, mal im Hotel kurz zu relaxen dürfte auch bleiben.

• 2parluh
    geschrieben 1142242393000

Hallo Janett,

ich würde Tunesien empfehlen:

super Preis-Leistungsverhältnis

Kultur satt: Kathago, Sousse, uvm.

Wüstentour

etc.

lg,

2parluh

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!