Hallo zusammen,
ich bin mir überhaupt noch nicht im Klaren, wo ich meinen Urlaub verbringen sollte. Daher wollte ich euch mal fragen, ob Ihr hier ein paar Tipps für mich habt.
Ich gebe euch mal einen Überblick über meine Wunschvorstellungen im Urlaub:
- KEIN Standurlaub
- KEIN Partyurlaub
- ich interessiere mich für Kulturelle Sachen (auch Sehenswürdigkeiten, Museen etc.)
- Freizeitparks finde ich so als Ausflug auch nicht schlecht
- ein bisschen Natur wäre nicht schlecht
- Städtereise kann aber muss nicht sein
- es muss alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein, da ich keinen Führerschein habe und mir daher keinen Mietwagen leihen kann
- Reisezeit: in den Herbstferien
- Reiseziel: ist eigentlich egal, sollte nur halbwegs preiswert sein, da ich noch in der Ausbildung bin (daher warscheinlich innerhalb Europas?)
- Gruppenreisen können es auch sein, wenn überwiegend junge Leute mitfahren (Veranstalter?), Studienreisen sind warscheinlich zu teuer
Was mir sehr gut gefallen hat, war z. B. Barcelona, da man dort alles hatte: Sehenswürdigkeiten, eine Großstadt, den Strand zum Abkühlen in kurzer Entfernung und aber auch Natur, wie z. B. im Park Güell oder auf dem Berg Montjuce. So etwas in der Richtung suche ich. Woran ich gedacht hatte wäre Malta. Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar Ideen hättet.
Vielen Dank im Voraus.
LG Janet