• sonnenantonia
    geschrieben 1651315991258

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne mal ein paar Reiseziele als Inspiration sammeln. Und zwar schöne Reiseziele die besonders für die etwas ältere Generation gut ist :wink: Denn ich bin leider nicht mehr so fit und kann daher leider keinen Adrenalin-Urlaub mit Wandern, Surfen oder so machen :/ . Also ich würde mich freuen, zu hören, was für Erfahrungen und Erlebnisse andere haben. Ich höre mir gerne alle Tipps und Empfehlungen an :grinning:

Am liebsten ein warmer Ort, an dem man vor allem am Strand entspannen kann, aber auch eine neue Kultur kennenlernen kann. Und am Besten nicht zu weit weg, also eher in Europa.

Ansonsten bin ich für alles offen und freue mich über Insider-Tipps!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1651345277334

Hallo sonnenantonia,

ich empfehle dir eine Gegend, abseits aller Strände aber auf der Alpensüdseite, nämlich Südtirol :heart_eyes: Ich gehöre auch seit kurzem zur Rentnergeneration :see_no_evil:. Allerdings bin ich wandermäßig noch sehr aktiv.

Südtirol, besonders das Meranerland bietet auch für dich vieles. Es gibt tolle Hotels mit Pools in schönen Hotelgärten, liebevolle Hoteliers die sich persönlich um dein Wohl kümmern und natürlich die leckere Südtiroler Küche, mit einem Mix von mediteraner und Südtiroler Küche. Man muss nicht wandern in Südtirol, sondern man kann entlang der Meraner Promenaden spazieren, in der Laubengasse shoppen und ansonsten das Südtiroler dolce far niente genießen.

Bus und Bahn bringen dich in schöne Städte wie z.B. Bozen und Brixen. Die Anreise kannst du super per Flieger ab Düsseldorf, Hamburg oder Berlin starten. Es gibt einen tollen Transfer direkt bis zu deinem gebuchten Hotel. Ich habe diesen Flieger letztes Jahr zum ersten mal genutzt und bin in Düsseldorf gestartet und war 2.5 Std. später in meinem Hotel in Dorf Tirol. Schneller geht es nicht nach Südtirol. Außerdem gibt es noch einen Bustransfer, der dich von München aus ins gebuchte Hotel bringt.

Die Rentnergeneration ist in Südtirol gut vertreten, aber auch die junge Generation rückt nach. Natürlich aktiver unterwegs :smirk:. Du kannst gerne mal im Südtirolforum reinschauen. Auch dort wird dir geholfen :smiley:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • nate1
    geschrieben 1651390542661 , zuletzt editiert von nate1

@sonnenantonia

Ohne zu wissen, wo Du schon warst und welche Kultur Du bereits kennengelernst hast, schau Dir mal folgende Orte an:

Kreta - Georgioupolis, netter Ort im Grünen und schöner sehr langer Sandstand

Mallorca - Cala Millor, schöner langer Sandstrand mit Promenade und Fußgängerzone

Teneriffa - Costa Adeje, kilometerlange Promenade von Los Cristanos bis fast nach La Caleta, führt an vielen Strandbuchten vorbei

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1651397764376

Ich füge noch Gran Canaria hinzu. Ich lebe seit 6 Jahren als Rentnerin auf dieser schönen Insel und fühle mich sehr wohl. du hast hier schöne Promenaden und Strände zum Spazierengehen. Du kannst mit den Linienbussen tolle Ausflüge unternehmen, besonders sehenswert und vielseitig ist die Hauptstadt Las Palmas. Es gibt natürlich auch organisierte Touren. Die Insel ist besonders in der Zeit vom Herbst bis zum Frühjahr ein beliebtes Ziel bei Rentnern. Aber es leben auch viele Rentner - so wie ich - als Residenten hier. Du wirst also sicherlich schnell Kontakte zu Gleichaltrigen bekommen.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Summerdays
    geschrieben 1651591436457 , zuletzt editiert von Summerdays

Meine Empfehlung wäre Ischia, die italienische Insel. Flugzeit nach Neapel von FRA ca. 2 Stunden, ab hier gehts weiter mit dem Tragflügelboot oder der langsameren Fähre.

Ab Ischia lassen sich die Ziele wie z. B. Capri oder die zauberhaften ursprüngliche Insel Procida mit dem Schiff erkunden. Nach Sorrent kommt man auch mit dem Schiff.

Die Strände Ischias sind typisch italienisch, mit Liegestühlen und Strandrestaurants ausgestattet. Einige Hotels haben die Liegen im Preis inkludiert.

Was mich persönlich immer wieder begeistert sind die Thermalschwimmbecken in den Hotels, mit schön warmen Badewasser, denn ich bin bekennender Warmduscher.

• ruhrpott1848
    geschrieben 1651930614804

Schau Dir mal in Bulgarien "Sveti Konstantin" an. das ist noch ein ruhiger Ort der von der älteren Generation bevorzugt wird. Als Hotel würde ich das "Astoria Garden" empfehlen. Zum Hotel gehört ein eigener Strand der leicht zu erreichen ist. Neben dem Hotelstrand befindet sich das "Aqua-House, ein Thermalbad das von der Massage bis zum Thermalbecken alles bietet was man sich so wünschen kann. Ein Ausflug in die Stadt Varna ist mit dem Bus problemlos möglich. Wer gerne mal eine Tagestour machen möchte wird ebenfalls was finden was ihm zusagt.

Man kann es eben alles in Ruhe angehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!