Hallo Bei der Einreise in Bali wurden unsre Pässe vom 1 Beamten der das Visa kassiert hat vertauscht.der 2 Beamte der hat bei der Kontrolle nichts bemerkt,der 3 Beamte hat den Tausch mitbekommen als er meinen Paß Kontrollierte er hat dann meine Frau an seinen Schalter gerufen und jeder hatte seinen Paß wieder.Im Hotel Mercure in Sanur angekommen wurden uns beim Check In die Pässe abgenommen,es wurde wohl eine Kopie angefertigt,nach der Rückgabe haben wir die Pässe in die Tasche getan die dann im Hotelsafe kam.Am 17.06.05 haben wir unserer Sachen aus den Safe geholt,der Bus der uns zum Flughafen brachte kam 20 Minuten zu früh,dadurch haben wir die Papiere auch nicht überprüft.Bei der Abfertigung am Flughafen wurden der Paß 3 mal kondoliert einer hat die Daten sogar in den Computer eingegeben.Beim warten auf den Rückflug dann eine unverständliche Durchsage das wer sich am Schalter melden soll.Dann kam ein Urlauber der im selben Hotel war mit einer Beamtin auf uns zu, er war nicht durch die Kontrollen gekommen da er den Paß meiner Frau hatte.Nun ging es in einen Verhörraum,dort wurde der Paß von den Mann den meine Frau hatte ausgetauscht,wir mußten dann noch warten bis der Mann durch alle Kontrollen mit seinem Paß der ja schon durch alle Kontrollen mit meiner Frau ging.Der Paß meiner Frau wurde nicht kontrolliert.Wir sind mit den Paar zusammen in den Hotel angekommen wo dann beim Check In der Austausch stattfand. Zum glück hatten wir den gleichen Flug wie das Paar,wenn wir schon weg gewesen wären hätte sich sein Aufenthalt auf Bali wohl unfreiwillig verlängert.In Frankfurt wurden unsre Pässe auch nicht Kontroliert und meine Frau hätte ohne es zu wissen einen anderren Paß.Wenn wir den Paß aus der Hand geben wird jetzt immer kontroliert. Gruß Borneo
Reispass vertauscht!
-
geschrieben 1119461175000
-
geschrieben 1119462173000
Da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt. Wir schauen uns die Pässe immer sofort an, da wir so neugierig auf den neuen Stempel sind. Meine letzten Seiten sind bereits ein lustiges Bilderbuch, aber leider läuft er nächstes Jahr aus
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1119465532000
Hallo Sambal Sonst haben wir die Pässe auch noch mal angeguckt,wen wir sie im Zimmersafe hatten, in den Zimmern gab es aber keinen,sollen dort auch nicht Versichert sein kam im Fernsehen.Da das Hotel aber wenig Safes hat haben wir sie gleich abgegeben.Gruß Borneo
-
geschrieben 1119467750000
Hi Borneo,
waren zur gleichen Zeit im gleichen Hotel !
Wir haben wie immer gleich nach Erhalt der Pässe, wegen Kopie, die Unterlagen geprüft. Das sollte man immer tun, genauso haben wir auch von unseren Pässen Scankopien im Koffer und Zuhause deponiert. Zuhause auch Kopien der Kredit und Ec Karten, für alle Fälle.
Was ich nicht verstehe das ihr in Fra bei der Einreise nicht kontrolliert wurdet, das ist unüblich.
Hoffe eure Urlaubserholung hält noch eine Weile an. Ratten haben wir allerdings tagsüber nicht gesehen, außer ihr meint die Verkäufer und die waren ja noch recht harmlos
Viele Grüße
Rainer
Non Je ne regrette rien (Edith Piaf) -
geschrieben 1119474549000
Hallo Rainer Die Ratten waren am Strand an den Tempel wo die Opfergaben abgelegt wurden.Haben da mal Ligen gehabt,und konnten sie da gut beobachten,die waren in den Steinen am Tempel.Im näheren bereich des Tempels sind sie dann am Strand umhergelaufen und auf die Bäume geklettert. Die Pässe wurden in Frankfurt vom 1 Beamten nicht geöffnet der 2 hat nur eine hintere Seite kurz angeschaut. Gruß Borneo