Liebe Forums-UserInnen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Schatz und ich wollen gerne für eine 7-14 Tage verreisen. Reisezeitraum wäre entweder zwischen 20.8. - 4.9. oder dann erst wieder ab 1.10. möglich.
Wir waren schon 3x auf Santorini und lieben diese Insel, jedoch sind die Preise doch ziemlich gestiegen, weshalb wir ein neues Traumziel oder besser einfach mal ein anderes suchen.
Was uns wichtig ist:
*Flugzeit maximal 6 stunden
*Es muss nicht heiß sein, aber wir würden gerne abends maximal mit einer dünnen Jacke draußen sitzen wollen, also so um die 25 Grad tagsüber reichen auch aus.
*Wir hätten gern so eine tolle Aussicht aufs Meer und in die Ferne, auf andere Inseln, etc. wie auf Santorini oder eine Unterkunft direkt am ruhigen Strand (toll wäre, wenn man von der eigenen Terrasse aus direkt auf den Strand könnte)
*Die Unterkunft sollte klein sein (maximal um die 100 Zimmer, umso kleiner, umso besser), einen Pool haben und zumindest Frühstück anbieten, wir brauchen keinen Luxus, sind diesem gegenüber aber nicht abgeneigt. Wichtig ist Sauberkeit und natürlich ein privates Bad und WC.
*Da wir gerne spazieren gehen, darf ein Ort ruhig 15-20 Minuten Spaziergang entfernt sein und sollte ein paar Lokale/Restaurants sowie mindestens einen Supermarkt besitzen. Ein Ort der Restaurants direkt am Strand hat, wäre natürlich noch besser.
*Da die letzten 3 Jahre und besonders das letzte halbe Jahr für uns sehr hart war, wollen wir einfach nur relaxen. Am Pool/Strand liegen und lesen, ein bisschen spazieren gehen, durch den Ort schlendern und die Landesküche genießen.
Also ausnahmsweise muss es mal nicht unbedingt Sightseeing geben.
Preislich haben wir uns noch nicht festgelegt, da wir da etwas flexibel sind. Jedoch wollen wir für eine Woche inkl. Frühstück ohne Flug pro Person nicht mehr als 700 Euro ausgeben.
Freue mich auf eure Tipps
LG A.