Hallo, wir wollten das Hotel L Marquise luxury resort auf Rhodos buchen, sa es sehr gut bewertet ist. Das Hotel wirbt mit der Firma Reputize und die wirbt mit HolidayCheck und Bewertungen davon? Kennt jemand die Zusammenhänge? Einige Bewertungen beim Hotel in diesem Jahr sehen auch ganz anders aus hier. Bei Reputize auf der Internetseite steht immer anonymous Bewertung HolidayCheck?
Reputize Bewertungen
-
geschrieben 1600453499886
-
geschrieben 1600473863510
Hallo Maria, du hast genau zwei Möglichkeiten, mach es oder lass es bleiben.
Ich werde es nie verstehen warum man sich Bewertungen durchliest und anschließend völlig Fremde um ihre Meinung fragt.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1600498855906 , zuletzt editiert von flaggde
Die Frage dreht sich um Reputize und die Zusammenhänge (und nicht um das Hotel und ebensowenig möchte sie Meinungen zu den Bewertungen lesen!).
Ich gehe mal davon aus, dass Günter/Holidaycheck diese Zusammenhänge kennt und hoffentlich hier kurz erläutert (oder sonst jemand, der sich mit OTAs etc. auskennt).
Urlaub 2020: Haustralien... -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600505173237 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es gibt im Forum eine klare Einstellung zu dem Thema.
Wir diskutieren nicht über Bewertungen, dazu fehlt uns jegliches aktuelles Hintergrundwissen.
Aber ich möchte das auch nicht abwürgen:
Zu dem Thema hier erkundige ich mich in der kommen Woche mal bei den Fachkollegen , ob es sich bei der genannten Adresse um einen Partner von HC handelt.
Partner hat jedes OTA- egal ob HC oder die Konkurrenz- das ist vollkommen normal. Aber auch hierzu(welche sind das denn ) fehlen uns von der Forenseite Detailinformationen- mit dem Thema befassen sich Spezialisten in unserer Company.
Bewertungen von HC werden über Schnittstellen übrigens auch von einigen bekannten RV übernommen.
Ggf. melde ich mich dann nochmal kurz.
Inzwischen machen wir hier - der klaren Linie des Forum enstprechend- erstmal zu.
(Danke für die Hinweise auf den Thread via Meldung an uns)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600763948861 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Das verhält sich schon so, wie ich das vermutet hatte:
Reputitze hat den Sitz in London--- und arbeitet mit recht vielen Hotels zusammen, u.a. auch mit türkischen Hotels-- aber eben nicht nur, wie die Frage ja klarstellt-- da geht es um ein Hotel auf Rhodos.
HC hat einen Kooperationsvertrag mit Reputize
Was für eine Company ist das nun genau:
Reputize ist ein Reputation Manager, der im Auftrag der Hotels für verschiedene Portale Bewertungen generiert. So auch für uns.
Die Bewertungsgenerierung erfolgt Code of Conduct- konform, ähnlich zu unserem Review Tool.
Konkret heißt das, dass Urlauber vor Ort einen Teil der Fragen via iPad beantworten.
Im Anschluss erhalten sie zeitverzögert eine E-Mail, damit sie die Bewertung von zu Hause aus abschließen können.
Die im Hotel beantworteten Fragen sind nachträglich editierbar (z.B. Gesamtnote).
Der Bewertungs-Text wird durch den Urlauber ausschließlich zum späteren Zeitpunkt verfasst.
Die einfachen Bewertungen unter 'anonymous' haben mit uns/HC nichts zu tun, diese werden dann auf der Website von Reputize veröffentlicht..Könnte man vielleicht als "spontane Stimmungsabfrage" bezeichnen, mehr wissen wir dazu nicht.
Diese Bewertungen haben auch keinen Einfluss auf unsere Daten.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auch zukünftig unserer konsequenten Linie im Forum- keine Diskussion über das Gesamtthema Bewertungen-- treu bleiben werden.
Das war wirklich mal eine Ausnahme. Ich denke, somit dürfte die Frage auch erschöpfend beantwortet sein.