• Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 388
    geschrieben 1499113916955

    Wie ist das zu verstehen?

    "Eine Anzahlung ist nicht erforderlich, um diese Reservierung zu bestätigen.

    Die Stornierung ist innerhalb von 15/08/2017 (20 Tagen vor dem Anreisedatum) kostenlos."

    In der Reservierungsbestätigung steht nur: Credit card as guarantee.

    Der Betrag wurde jedoch bereits abgebucht (NICHT geblockt!) Ist das üblich?

    Habe schon zwar selbst schon öfter mit KK ein Zimmer reserviert, aber frühestens bei Anreise bezahlt?!

    Irgendwie fehlt mir jetzt das weitere Vertrauen in das Hotel ...

    Alexa

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28988
    geschrieben 1499148459632 , zuletzt editiert von Kourion

    Bei einer Flex-Buchung / Stornierung bis zum Tag xy möglich - nein, keine Abbuchung, ist aber einmal irrtümlich passiert. Ich hab's beanstandet, eine Entschuldigung seitens des Hotels erhalten und das Geld wurde zurücküberwiesen.

    Unmittelbare Abbuchung des Betrages nach Buchung kommt nur ab und an (ist hotelabhängig) bei einem Hot Deal vor.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 388
    geschrieben 1501329295980

    Update: Ich habe storniert und das Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meiner KK. Offenbar war es ein "Übersetzungsfehler", denn auf dem englischsprachigem Buchungsportal waren die Zahlungsmodalitäten korrekt ausgewiesen, wie ich im Nachhinein erfahren hatte.

    Und: Danke @Kourion!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!