Guten Morgen,
ich möchte mich mit einer bestimmt ungewöhnlichen Frage an euch wenden. Falls es nicht hier hin passt, bitte einfach schreiben .
Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und habe eine 15-jährige Berufserfahrung in vielen Bereichen der Touristik ( Reisebüro, Flughafen, private Reisen). Meinen Beruf habe ich immer sehr geliebt. Leider hatte ich durch familiäre Gegebenheiten einige Pausen.
Zur Zeit arbeite ich als kaufmännische Angestellte in einer anderen Branche , merke aber , dass dies eigentlich nicht so meins ist.
Daher möchte ich gerne wieder im touristischen Bereich arbeiten. Dazu benötige ich aber die Kenntnisse in den Reservierungssystemen Amadeus, Start, Bistro, Merlin etc.
Da ich nicht weiss, ob ich von der Arbeitsagentur einen Crashkurs an der Touristikfachschule in Düsseldorf bewilligt bekomme, hatte ich die Idee, an einigen Tagen in einem Reisebüro mir diese Kenntnisse wieder anzueignen, bzw. aufzufrischen.
Vielleicht wisst ihr Reisebüros, Reiseveranstalter etc. , die ich diesbezüglich anschreiben könnte, oder ob meine Idee illusorisch ist.
Für eure Hilfe und jeden Rat bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Beatrice