• Trixy61
    geschrieben 1494926255306

Guten Morgen,

ich möchte mich mit einer bestimmt ungewöhnlichen Frage an euch wenden. Falls es nicht hier hin passt, bitte einfach schreiben .

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und habe eine 15-jährige Berufserfahrung in vielen Bereichen der Touristik ( Reisebüro, Flughafen, private Reisen). Meinen Beruf habe ich immer sehr geliebt. Leider hatte ich durch familiäre Gegebenheiten einige Pausen.

Zur Zeit arbeite ich als kaufmännische Angestellte in einer anderen Branche , merke aber , dass dies eigentlich nicht so meins ist.

Daher möchte ich gerne wieder im touristischen Bereich arbeiten. Dazu benötige ich aber die Kenntnisse in den Reservierungssystemen Amadeus, Start, Bistro, Merlin etc.

Da ich nicht weiss, ob ich von der Arbeitsagentur einen Crashkurs an der Touristikfachschule in Düsseldorf bewilligt bekomme, hatte ich die Idee, an einigen Tagen in einem Reisebüro mir diese Kenntnisse wieder anzueignen, bzw. aufzufrischen.

Vielleicht wisst ihr Reisebüros, Reiseveranstalter etc. , die ich diesbezüglich anschreiben könnte, oder ob meine Idee illusorisch ist.

Für eure Hilfe und jeden Rat bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Beatrice

• Florian80w
    geschrieben 1494935305193

Arbeitgeber lieben Eigeninitiative künftiger Mitarbeiter. Düsseldorf ist samt Ratingen und Neuss keine Megacity, es gibt da garantiert keine 1000 größeren Reisebüros. Was also hält dich davon ab, mal im Laufe von paar Tagen eine Vorstellungsrunde zu starten?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1494936882618 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Reise-Markt und die ganze damit zusammenhängende Technik- hat sich so rasant verändert -- und tut es noch-- ich denke, da wird mehr als nur ein Crash-Kurs erforderlich sein.

Aber ein Tipp zu Deinem Thema:

Klick mal hier oder schalte einfach mal ne Anzeige in diesem viel gelesenen Fachblatt -online.

Oder --mach die von Florian80W vorgeschlagene Vorstellungsrunde- wenn Du nur in der genannten Region aktiv werden willst- guter Vorschlag.

Da wir aber keine Jobbörse werden wollen--machen wir hier auch wieder zu- viel Erfolg für Dich, Trixy61:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!