Hallo,
habe bei TK einen Flug gebucht (über booking.com) und soweit passt auch alles. Anfänglich war mein Geburtsdatum falsch, nach einem kurzen 3 Minuten Anruf bei Booking alles geklärt!
Hatte mich dann bei TK mit meiner E-Ticket Nr. und meine Nachnamen eingeloggt und alles gecheckt, stimmte alles. Habe dann nur gesehen, dass ich (wie immer eigentlich) noch meine Pass Angaben vervollständigen muss. Kein Ding dachte ich mir, wollte ich dann gestern machen.
Ich war kurz davor anzufangen, da fiel mein Blick auf meinen Namen der schon (wahrscheinlich automatisch vom System) übernommen worden war nichtmehr zu ändern ist. Doch anstatt in Format Nachname/Vorname ist mein Name in normaler Schreibweise angegeben.
Um es nochmal zusammenzufassen, auf den E-Ticket steht er im richtigen Format (Nachname/Vorname Mr.), auch bei TK steht er im normalen Format (Vor/Nachname) und ich kann mich ja auch wie schon geschrieben mit meinen Nachnamen ganz normal bei TK anmelden. Also da soweit (hoffe ich) keine Probleme.
Nur halt bei der Pass angebe steht es verdreht. Was hat das für Auswirkungen? Hatte das schon mal jemanden?
Soll ich vielleicht “schlafende Hunde aufwachen”, dort anrufen usw., oder einfach ohne Online Check-in zum Airport und von denen das machen lassen, nach dem Motto “Was?!? Wie kann denn das sein, habe nix eingetragen, war ihr System”.
Fliege Business Class, wär natürlich nicht schön wenn ich da jetzt das Geld verbrannt habe (oder noch draufzahlen muss) wegen einen Systemfehler…
Danke im Voraus für eure Hilfe