Robinson (Adults only) - Jandia Playa (Fuerteventura) vs. Çamyuva (Türkei)

• Ma-Di
    geschrieben 1687254832173

Hi zusammen,

Wer war schon mal im Robinson Jandia Playa (Fuerteventura) und Çamyuva (Türkei)? Wo liegen die Unterschiede bzw. wo würdet Ihr eher nochmals hinfahren?

Danke euch!

• nate1
    geschrieben 1687271685599

War noch in keinem, aber wer Wert auf einen schönen Strand legt, sollte wissen, dass der beim R. Jandia hell und feinsandig ist und der beim R. Camyuva nur aus Kies besteht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1687275262138 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich war in beiden ... im Jandia Playa allerdings vor der Renovierung.

Abgesehen von Klima und Strandbeschaffenheit hat mir die Küche im Robinson Camyuva sehr gut gefallen, quasi die beste AI die ich je hatte.

Wunderschön ist dort auch die Gartenanlage, der Blick auf das Taurusgebirge und die aufgelockerte Gebäudeverteilung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687282885262 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Robinson Jandia Playa bietet allerdings nur Vollpension mit Tischgetränken an - also kein AI wie der türkische Club Camyuva

Das sollte man erwähnen.

Aber die absolute Strandlage des Jandia Playa ist schon fantastisch...

Der Club wurde nicht renoviert, sondern komplett umgebaut, der Torre wurde komplett abgerissen und durch einen neuen ersetzt

Muss man mögen, die 40 Meter Höhe --gelungen ist aber die luftige Skybar mit Infinity-Pool und ein perfekt gemachter Chillout-Bereich.

• vonschmeling
    geschrieben 1687283610878 , zuletzt editiert von vonschmeling

Im Newsletter stand "komplette Renovierung" - daher habe ich ebenfalls diesen Terminus benutzt ... :wink:

Mein Rat wäre, nicht nur isoliert den Club als Anlage zu betrachten (könnten kaum unterschiedlicher sein!) sondern eben auch solche Aspekte wie Klima, Reisezeit, Aktivitäten ... im August geht man nämlich trotz des nahen Gebirges in Kemer ein, ab Ende Oktober spielt oft das Wetter nicht so mit.

Vielleicht gar nicht so verkehrt auch diese Gesichtspunkte zu betrachten, da beide Clubs sehr gut sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!