• Siegfried
    geschrieben 1192920007000

In einem Spanienforum wurde gefragt, wie der Robinsonclub nach dem Umbau sei. -Ist egal, wo der liegt.- Eine Antwort war: Robinson ist mir zu teuer, mache da keinen Urlaub. Die Antwort ist zu verstehen. (Ich aber mache in Denen u.a auch Urlaub.) Die Antworterin meint es bestimmt ehrlich und weiß auch , daß Sie in billigeren Clubs Abstriche machen muß und auch nicht den Comfort erwarten darf. Aber Andere buchen einen billigen Club ( die eifrigen Leser hier wissen, welchen ich meine) die Woche zu 5oo.-€ und meckern dann, daß es nicht so ist, wie in einem Club zu 1500 €. Ich fahre im November auch wieder in einem einfachen preiswerten Club ( fängt mit A an) und weiß, was mich da erwartet und bin da auch zufrieden. Ich, bzw. wir laden entweder meinen Bruder oder 2 Nachbars Kinder ein. Die sind in den einfachen, preiswerten Clubs sehr zufrieden. Mich stört es da auch nicht, das die Tische nicht gleich abgeräumt werden, oder die Getränke an der Poolbar in Plastikbechern ausgeschenkt werden. Will damit sagen, daß es ein Unterschied ist, billig zu buchen

oder Luxus zu buchen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192921413000

Und wo ist jetzt Dein Problem :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • vonschmeling
    geschrieben 1192927684000

Versteh dein Dingens auch nicht ... wenn es okay ist, ist es okay.

Wenn ich versiffte Tische nicht abkann, buch ich halt ein bisschen aufgeräumter!?

Mit Luxus hat das nichts zutun, für echten Luxus bezahle ich 2000€ aufwärts pro Nacht!

Robinson und Aldiana bieten Komfort und Sauberkeit nach deutschen Maßstäben. In der Schlußfolgerung ist auch die Animation diskret und sportlich orientiert, anstatt auf HURRAAAHH-gebürstet und (für unser germanisches Empfinden!) kompromittierend!

Fakt: Augezeichnete Sportangebote, perfekte Kinderbetreuung, hochklassige Küche, tadellose Sauberkeit und bestens geschulte Serviceteams kosten vielleicht ein wenig mehr, bewahren einen aber auch vor etlichem Ungemach, der bei "Denen" einfach nicht vorkommt.

Die interne (=persönliche) Philosophie wage ich nicht zu beurteilen und mit dem Rucksack in Nordindien bewerte ich die Erlebnisse, auf dem Liegestuhl im Rob/Aldi die Erholung ... nur so für mich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Siegfried
    geschrieben 1193052605000

Du zahlst bestimmt nicht 2000 € pro Nacht.-

Ich habe auch kein Problem, vielleicht das Thema nicht richtig getroffen.

Ich meinte eigentlich, wenn die Leute einfache, oder billige Hotels/Clubs buchen, sich dann über alles mögliche aufregen, als wenn sie ein Super-Luxus-Hotel gebucht hätten und sich wundern, daß sie nicht von einem Butler bedient werden. Hier sagte ja jemand, daß ein Superclub zu teuer sei und weiß auch bestimmt, was eine 3 * Anlage bedeutet.

Warum soll ich darüber nicht schreiben. Hier wird ja sonst auch über alles Sinnige und Unnsinnige geschrieben.

Gruß

Siegi

s.w.
  • TommyA
    geschrieben 1193053345000

Also so 100%ig hab ich auch nicht verstanden, um was es geht, aber egal ;)

Ich war mal im Robinson Select Alpenrose in Zürs, das war richtig gut.

Kann ich jedem empfehlen, der einen super tollen Skiurlaub verbringen will.

Ins Auge gefasst haben wir auch mal den Club in Ampfelwang, denn da ist ein Golfplatz (Greenfee inclusive für Robinson Gäste !) dabei und man kann auch reiten(was für die Frau ;) ).

Robinson ist sicher nicht billig, aber man bekommt gute Qualität und das Sportangebot ist fast immer richtig gut....

Kommt halt drauf an, auf was man Wer legt !

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193054940000

:D Siegi, wolltest du nicht neulich noch den "Luxusclub" Aldiana auf Zypern buchen?

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Siegfried
    geschrieben 1193074229000

Ja, sicher will ich das. Aber nicht jetzt im Winter. Den anderen Club habe ich schon länger gebucht. Da werde ich wohl 6 Wochen bleiben. Es geht auch nicht um mich. Ich! kann mir jeden Urlaub leisten. Normale Hotels und 5* Hotels. Deswegen kann ich auch über die verschiedenen Hotelkategorien urteilen und unterscheiden. Mache 4- 5x Urlaub.

Gruß

Siegi

s.w.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1193074367000

Wieso sind 5-Sterne-Hotels unnormal?

Und wenn du bitte nochmals exakt dein Problem umreißen könntest, ich verstehe es nämlich beim besten Willen nicht!

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193074639000

:laughing: Aha Siegi. Sorry, aber dann versteh ich dein Prob jetzt auch nicht.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1193095167000

Siegi meint vielleicht, dass man nach einem Schuss für 245 Öcken/Woche nicht bejammern sollte, dass kein eigener Jakuzzi zum Zimmer gehört ...?

Nun ja, Luxus ist nicht demokratisch und auch wenn ich mir beileibe nicht "jeden Urlaub" leisten kann, leiste ich mir lieber einen, der mich dann auch zufrieden macht und daher naturgemäß etwas mehr kostet, als eine normale "Essen und Trinken für 5 Personen Woche" zuhause ... :frowning:

Ich denke, man kann das Angebot von Aldiana und Robinson Clubs wertschätzen, oder auch nicht. Das einzige Manko für mich ist der Mangel an Internationalität, aber das ist nun mal wieder ein vollkommen subjektives Empfinden.

Aldiana Zypern ist ein Komfort- aber kein Luxus-Club und auch Select Häuser der beiden Anbieter sind noch angenehm entfernt von wahrem Luxus. ;)

Schönen Urlaub, Siegie!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!