hallo @
hatte vor Kurzem mit einer Bekannten eine Diskussion bezüglich Alleinreisende.
Ich finds nämlich total mutig, wenn "frau" sich alleine in die weite Welt macht. Könnt ich nie im Leben. Bin zwar ein besonders geselliger Mensch, habe aber Probleme einfach irgendwelche Leute anzuquatschen, um sie kennenzulernen.
Mir wäre es extremst peinlich, wenn jemand sich dadurch entweder ********* und gestört fühlt, oder vielleicht sogar auf den Gedanken kommt, ich suche da was "bestimmtes".
Ich hasse es aber auch, beim Essen allein am Tisch sitzen zu müssen, oder auch tagsüber niemanden zum Tratschen zu haben.
Beruflich bin ich leider gezwungen, entweder meinen Urlaub allein zu verbringen, (kann mit meinem Partner nur 1x im Jahr weg) oder zu Hause zu bleiben.
jetzt meine Frage:
gibt es so was wie organisierte Frauenreisen?
(ich meine aber keine Busreisen zu irgendwelchen Kuranstalten)
Wo ich schon am Flughafen oder spätestens im jeweiligen Hotel direkt mit der ganzen Gruppe Kontakt aufnehmen kann.
Das heißt ja nicht, dass man nun 24 Stunden täglich zusammen verbringt, nein, aber man würd sich doch nicht so allein fühlen, und eher den Mut aufbringen, auch mal was zu unternehmen.
Eigentlich wär es ja auch egal, wenns gemischte Gruppen sind, es wär nur wichtig, dass es organisiert ist.
Reine Frauengruppe wär natürlich besser, weil dann vielleicht Frauen, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden (Partner vorhanden, aber er hat nie Zeit), vom Mann eher die Einwilligung kriegen auch mal weg zu fahren.
Gibts so was, oder wie könnt man so was organisieren?