• melitta
    geschrieben 1145209236000

hallo @

hatte vor Kurzem mit einer Bekannten eine Diskussion bezüglich Alleinreisende.

Ich finds nämlich total mutig, wenn "frau" sich alleine in die weite Welt macht. Könnt ich nie im Leben. Bin zwar ein besonders geselliger Mensch, habe aber Probleme einfach irgendwelche Leute anzuquatschen, um sie kennenzulernen.

Mir wäre es extremst peinlich, wenn jemand sich dadurch entweder ********* und gestört fühlt, oder vielleicht sogar auf den Gedanken kommt, ich suche da was "bestimmtes".

Ich hasse es aber auch, beim Essen allein am Tisch sitzen zu müssen, oder auch tagsüber niemanden zum Tratschen zu haben.

Beruflich bin ich leider gezwungen, entweder meinen Urlaub allein zu verbringen, (kann mit meinem Partner nur 1x im Jahr weg) oder zu Hause zu bleiben.

jetzt meine Frage:

gibt es so was wie organisierte Frauenreisen?

(ich meine aber keine Busreisen zu irgendwelchen Kuranstalten)

Wo ich schon am Flughafen oder spätestens im jeweiligen Hotel direkt mit der ganzen Gruppe Kontakt aufnehmen kann.

Das heißt ja nicht, dass man nun 24 Stunden täglich zusammen verbringt, nein, aber man würd sich doch nicht so allein fühlen, und eher den Mut aufbringen, auch mal was zu unternehmen.

Eigentlich wär es ja auch egal, wenns gemischte Gruppen sind, es wär nur wichtig, dass es organisiert ist.

Reine Frauengruppe wär natürlich besser, weil dann vielleicht Frauen, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden (Partner vorhanden, aber er hat nie Zeit), vom Mann eher die Einwilligung kriegen auch mal weg zu fahren.

Gibts so was, oder wie könnt man so was organisieren?

Großschrift aus Headline entfernt, da Großschrift in Foren als SCHREIEN interpretiert wird.

• mpenzi_18
    geschrieben 1145211389000

@melitta

Ja,so etwas gibt es ;)!

Ich habe erst gestern von so einer organisierten Frauenreise gelesen,allerdings nach Gambia,mit verschiedenen Themen während der Reise,zum Beispiel afrikanisch kochen und Batikkurs und Bootsfahrt auf dem Gambia River!

An dieser Frauenreise dürfen max.10 Personen teilnehmen,also nicht zu viele Frauen auf einem Haufen :D!

Nun kommt es darauf an wo Du gerne urlauben möchtest,aber ich denke das es ähnliche Angebote auch in andere Länder gibt!

Liebe Grüße kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • melitta
    geschrieben 1145214975000

hi kotu!

also, zu straff organisiert solls ja auch nicht sein. So ein typisches Sightseeing mit "raus aus dem Bus, knipsi knipsi, rein in den Bus" muss ich nicht haben.

Türkei wär mir zum Beispiel mal das liebste Ziel.

Vielleicht die ganz normalen Angebote, die man sonst auch buchen kann, aber eben "etwas zusammenorganisiert", das heißt:

Wenn möglich schon Treffpunkt Abflughafen, oder spätestens im Hotel.

Wenn man von Anfang an mit Gleichgesinnten zusammen ist, hat man nicht mehr das Gefühl, dass man alleine in Urlaub fährt.

Ich bin echt gespannt, ob sich da irgendwas in der Art auftut.

Ich glaube nämlich, dass das kein schlechter Markt wär, gibt doch immer mehr Singlefrauen (mit oder ohne Kinder) die nicht alleine verreisen wollen.

• Erika1
    geschrieben 1145223689000

Hallo melitta,

hier darf keine Werbung gemacht werden... Gib doch einfach bei google ein "frauenreisen" - und die Welt steht Dir offen.

• melitta
    geschrieben 1145265184000

danke, Erika

hab mal ein bisschen gestöbert. Könnt sein, dass ich da fündig werd. Würd mich aber trotzdem über zusätzliche Informationen hier vom Forum freuen.

liebe Grüße Melitta

• coala
    geschrieben 1145448828000

Hallo, Melitta,

reine Frauenreisen kenne ich auch nicht, aber meine Erfahrung mit Gruppenreisen ist, dass man dort meist mehr Frauen als Männer trifft.

Es gibt einige Veranstalter, deren Reisen häufig von Singles gebucht werden (so dass Du Dir nicht vorkommen mußt, wie das fünfte Rad am Wagen), z.B. SKR oder Wikinger-Reisen, Studiosus oder Gebeco - und bestimmt noch einige mehr.

Ich verreise seit Jahren immer mal wieder alleine oder mit solchen Gruppenreisen. Ich finde das auch ganz normal.

Soll ich denn aufs Reisen verzichten, nur weil gerade mal keinen Begleiter oder keine Begleiterin habe? Dazu verreise ich viel zu gerne!

Schöne Grüße

Cornelia

• exodos
    geschrieben 1148759155000

Hallo Melitta,

Wenn du möchtest kannst du dich ja mal bei mir melden, xxxxxxxxxxxxxxxja mal anschauen. ( Ich darf hier ja keine Werbung machen :) )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß

exodos

xxxxxxxxxxx Dein Posting (Aufruf)gehen trotzdem nicht in Ordnung, das mit der Werbung hast Du, wie Du schreibst -gelesen, oder? Also lass das bitte, ok?

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!