ohne unser Wissen wurde der Rückflug Antalya- Düsseldorf von nachmittags 15.30 Uhr auf 6.15 Uhr inder Frühe, Abholzeit 3.00 Uhr nachts vorverlegt. Bei Ankunft am Flughafen dann der nächste Schreck, es ging nicht nach Düsseldorf, sondern nach Hannover. 2 nette Herren von GTI erklärten uns ganz dreist, für 24 Passagiere würde schließlich keine Maschine fliegen. Wir würden schließlich von einem Busunternehmen nach Düsseldorf gebracht. Beschweren könnte ich mich in Deutschland, sie nahmen sich nichts davon an und haben uns abgewimmelt. Meiner Meinung nach wird ein Flug nicht spontan geändert, bei einer Woche Urlaub hätte dieser Umstand GTI schon bekannt gewesen sein müssen. Wer gibt mir einen Tip, ich habe eine Beschwerde geschrieben und Regressansprüche geltend gemacht. So kann man als Dienstleister nicht mit Kunden verfahren
Rückflug von15.30 Uhr vorverlegt auf 6.15 morgens auf einen anderen Zielflughafen
-
geschrieben 1112209561000
-
geschrieben 1112212399000
Tja, viel spass den Rechtsanspruch durchzusetzen. Als Reisender Der GTI hast du deren AGB's anerkannt! Und besonders im Bezug auf Absatz §11 dürftest du sehr schlechte Karte haben. Zumal er als Dienstleister ja alles getan hat, dich nach Düsseldorf zu bringen und nicht in Hannover stehen zu lassen...
Allerdings hast du eine gute Chance auf Anspruch, wenn du beweisen kannst, dass der in §11.1 genannte "Gesamtzuschnitt der Reis" beeinträchtigt ist, ODER nach §11.2 du die ganze Zeit erreichtbar warst... Viel spass beim beweisen... Ich kann deinen Ärger verstehen und wünsche dir viel Erfolg!
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET! -
geschrieben 1112257017000
Änderungen der Flugzeiten, sofern in den AGB vom Reiseveranstalter - zulässig
Änderung des Flughafens - nur bedingt: Urteil a sagt: nein, Urteil b: meint, zulässig bzw. zumutbar; diesen Punkt kann man also nur gerichtlich klären...
Gruß
Peter
-
geschrieben 1112270405000
Hallo Peter, obwohl ein ganzer , bezahlter Urlaubstag verloren ist , kann man nichts machen? Gruß Monika