sorry admin, aber für mich ist das thema noch nicht ausdiskutiert! wenn jemand offen dafür wirbt,auf einer bestimmten hp zu buchen; über e-mail-adressen und links geziehlt kunden zu SICH lockt,dann ist das WERBUNG,keine schleichwerbung. wenn ich aber als privatnutzer ,einfach weil ich es persöhnlich gut finde, immer wieder bestimmte airlines, hotels, reiseziele oder veranstallter empfehle,ist es wohl SCHLEICHWERBUNG, die aber doch im sinne dieses forums geduldet sein sollte! wenn man selbst mit tourismus kein geld verdient, aber einfach aus liebe zu bestimmten dingen empfehlungen gibt (in meinem falle wäre das airberlin,mallorca und its)-und einfach nur gute ratschläge gibt,auch wenn sie sich sicher irgendwo wiederholen,kann man doch nur deshalb, weil es einige als "schleichwerbung"sehen, das jeweilige forenmitglied nicht sperren! und-wie hier angesprochen-,wenn jemand als buchungshilfe eine hp von einem hotel angibt (woran derjenige ja nichts verdient) ist es in meinen augen durchaus zulässig. urlaub im internetzeitalter heist nun mal immer öffter direktbuchung! auch wenn sich da vielleicht einige reisebürobesitzer-oder mitarbeiter "auf den schlips getreten" fühlen;links von forenmitgliedern,die selbst keine müde mark dran verdienen, sollte man auch in zukunft gelten lassen. "schleichwerbung" würde ja auch heißen,ein hotel 3x sehr gut bewertet=es fliegt raus.
wo zieht man da die grenzen? auf jeden fall beim schliesen von beiträgen viel zu eng,denn ich glaube ,das es oft nötig wäre, themen auszudiskutieren und nicht einen maulkorb zu verhängen.