• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1097705946000

sorry admin, aber für mich ist das thema noch nicht ausdiskutiert! wenn jemand offen dafür wirbt,auf einer bestimmten hp zu buchen; über e-mail-adressen und links geziehlt kunden zu SICH lockt,dann ist das WERBUNG,keine schleichwerbung. wenn ich aber als privatnutzer ,einfach weil ich es persöhnlich gut finde, immer wieder bestimmte airlines, hotels, reiseziele oder veranstallter empfehle,ist es wohl SCHLEICHWERBUNG, die aber doch im sinne dieses forums geduldet sein sollte! wenn man selbst mit tourismus kein geld verdient, aber einfach aus liebe zu bestimmten dingen empfehlungen gibt (in meinem falle wäre das airberlin,mallorca und its)-und einfach nur gute ratschläge gibt,auch wenn sie sich sicher irgendwo wiederholen,kann man doch nur deshalb, weil es einige als "schleichwerbung"sehen, das jeweilige forenmitglied nicht sperren! und-wie hier angesprochen-,wenn jemand als buchungshilfe eine hp von einem hotel angibt (woran derjenige ja nichts verdient) ist es in meinen augen durchaus zulässig. urlaub im internetzeitalter heist nun mal immer öffter direktbuchung! auch wenn sich da vielleicht einige reisebürobesitzer-oder mitarbeiter "auf den schlips getreten" fühlen;links von forenmitgliedern,die selbst keine müde mark dran verdienen, sollte man auch in zukunft gelten lassen. "schleichwerbung" würde ja auch heißen,ein hotel 3x sehr gut bewertet=es fliegt raus.

wo zieht man da die grenzen? auf jeden fall beim schliesen von beiträgen viel zu eng,denn ich glaube ,das es oft nötig wäre, themen auszudiskutieren und nicht einen maulkorb zu verhängen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • mary_jam
    geschrieben 1097720977000

Hallo Waldschrat !

Vorerst versuche ich mit dir diesbezüglich zu diskutieren,bis sich der Admin zu Wort meldet !

Bezüglich Schleichwerbung hat wohl jeder eine andere Auffassung,sowie mehrere Gegenargumente!Jedoch kommt letztlich immer  ein und die selbe Begründung

diesbezüglich raus,wo ich auch dich bitten möchte die ein wenig verständnisvoller aufzunehmen!

In den letzten Wochen wurde hier mit div. Links nur so rumgepostet!

Nun ist's mal aus organisatorisch zeitlichen Gründen kaum möglich jeden einzeln zu verfolgen,sowie abzuwiegen,was jeder einzelne User letzlich mit den eingestelten Link im Schilde führt?

Ich geb dir vollkommen Recht,wenn du meinst dass viele Linkverweise zugunsten anderer User gestellt werden!Doch eine andere Frage :woher sollte man tatsächlich genau abwiegen,ob denn genau durch DIESEN Link nicht eine andere Person finanziellen Nutzen zieht?Könnte ja ohne weiteres möglich sein dass User "tamtam"

den Link für's Reisebüro "trara" einstellt,dies jedoch seine Mutter, Vater , Lebensgefährtin,Freundin,Bekannter usw,usw,...führt! ?

Oder was meinst du dazu?Wie solle das zur Zufriedenheit aller hier gehandhabt werden,sodass kein einziger benachteiligt sich fühlt?

Maulkorb find ich etwas krass ausgedrückt,doch nennen wir es so:dies wird doch auch nur im Sinne aller anderer Users gemacht,denn auch da gibt's schon mal die eine oder andere Pöbelei untereinander,wo nicht immer die feine englische Art zum Ausdruck gebracht wird!Das muss doch wohl auch unterbunden werden!

Auch Threads wo es schon lang nicht mehr um eigentlich erstellte Thema geht,und manchmal aber auch,wo rundum schon alles beantwortet wurde,ausser dass dann vom 100sten ins 1000ste diskutiert wird,werden gesperrt!Oder Threads wo's nicht wirklich ums Thema Reisen geht!

All dies ist in vergangener Zeit etwas ausgeufert,und um das ganze Forum wieder auf den alten ,allseits beliebten Diskussions-Austauschlevel zurück zu führen,denke ich sind solcherlei Massnahmen von Nöten !

Ich persönlich kann dich ,sowie manch anderen User bezüglich der Methoden auch verstehen,jedoch bitte versucht auch ihr die Admins ein wenig zu verstehen!

Nicht umsonst ist HC eines der grössten Reiseplattformen!

Und man wünscht sich doch selbst ,dass es dies auch bleiben soll,oder?!

Verbleibe mit der Hoffnung auf ein wenig Verständnis,und mit den Hinweis meiner unten angeführten Signatur !

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Admin
    geschrieben 1097751243000

@Waldschrat

Die Ausführungen von Mary-Jam sind auch schon unsere Stellungnahme. Ein Forum dieser Größe kann sich nicht selbst verwalten und  evtl. auch die Richtlinien/Regeln bestimmen! Das werden wir auch in Zukunft selbst machen!

Wir bemühen uns, nützliche Links von "anderen" zu unterscheiden, haben aber nicht die Zeit, uns mit jedem Link auseinanderzusetzen.Und leider auch nicht dafür, die Diskussion nun wieder von Anfang an zu beginnen!

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!