• Mühlengeist
    geschrieben 1270149156000

Wir haben vor einiger Zeit bei unserer Flugreise einen privaten Parkplatzbetreiber zum Pkw abstellen genutzt. Abgesehen davon das wir eine  ganze Stange Geld gegenüber den Flughafenparkgebühren gespart haben gab es dort einen ganz besonderen Service: man konnte seine Fahrzeugpapiere, Auto- und Wohnungsschlüssel gegen Quittung im Tresor der Firma einschließen lassen, und die wurden einem bei der Abholung nach Rückkehr am Flughafen wieder ausgehändigt. Das fanden wir super bequem brauchte man doch nicht immer auch noch auf diese Sachen zu achten. Da das damals in Berlin war und wir dieses Jahr von Nürnberg fliegen meine Frage gibts sowas in Nürnberg und Umgebung auch? Oder im Umfeld anderer deutscher Flughäfen?

Birgit

• juanito
    geschrieben 1270150198000

Ne, sowas gibts nur in Berlin.

Denn Berliner sind clever :laughing:

6900 Autos gestohlen in Berlin

Deswegen :D

Berlin bleibt Hauptstadt der Autodiebe

In Franken kannst du dein Auto beruhigt auf der Strasse parken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mühlengeist
    geschrieben 1270151679000

Wenn es um Autoklau geht sind wir mindestens genauso gut wie Berlin - von uns sind es nur 30 km über die Grenze :disappointed: . Aber meine "olle Kiste" bringen die wieder, da fahren schon modernere bei denen rum.

Mir gehts aber nicht in erster Linie um den Diebstahlschutz fürs Auto, sondern das ich im Urlaub nicht noch auf die Papiere die zum Auto gehören gucken muss. Ist reiner Selbstschutzt nachdem die uns im allerersten Türkeiurlaub den Tresor geknackt hatten.

Birgit

PS. Hat uns aber nicht von weiteren Türkeiurlauben abgehalten, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

• juanito
    geschrieben 1270152100000

Dann nimm nur eine Kopie des Scheines mit.

Kostet aber 10 EUR wenn sie dich anhalten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1270155513000

tut mir leid. aber ich kann dir auch keine adresse nennen.

ich nehme aber auf dem weg zum urlaub derartige papiere nie mit.

ich führe meine papiere tagtäglcih mit.

bin noch nie angehalten worden.

sollte das mal auf dem weg zum flughafen passieren, habe ich eben pech gehabt.

da bezahle ich lieber die strafe, als gefahr zu laufen, etwas zu verlieren, oder geklaut zu kriegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!