Hallo,
habe heute im Fernsehen eine Doku über Billigreisen in die Türkei gesehen ( war eine Wiederholung und ist wohl schon im Jahr 2012 gedreht worden )
hier ein link von ARD http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/sendung/urlaub-tuerkei-billiglohn-100.html
Ich möchte einfach mal Eure Meinung lesen, zu diesen " Billig Reisen " teilweise 300 - 400 Euro für eine 5 Sterne AI Anlage für 1 Woche oder sogar länger.
Es ist schon erschreckend wenn man die 400 Euro mal auseinander rechnet was am Ende für die Mitarbeiter der Hotels oder die Transfer Busfahrer bleibt.
Ich denke mal das man diese Thema natürlich nicht nur auf die Türkei beschränken muss es gibt sicher viele Länder wo die Arbeitsbedingungen ähnlich sind.
In den Bericht ist auch von Busfahrern die Rede die teilweise 20 Std arbeiten ohne eine nennenswerte Pause machen zu können, ich möchte nicht von einem dieser Busfahrer 2 - 3 Std zu meinem Hotel gebracht werden , ist ja fast wie Russisch Roulette. ( Leider können die Fahrer wenig dagegen machen , wenn sie nicht mitziehen werden sie halt entlassen )
Also mich würden mal einige Aussagen von Euch fleissigen Forumslesern interessieren.
Gruß Der Michael