.... meine Eltern wollen im August - September für 2 Wochen in Urlaub fliegen! hat vielleicht einer einen Tipp? Sie suchen etwas wo man wandern kann - tolles Klima hat - wenig Tourismus! Sie waren schon auf La Palma (z.B.) - das hat Ihnen gefallen. kennt jemand noch nen Geheimtipp in so einer Art?
Schöne Umgebung - wenig Tourismus????
-
geschrieben 1150886177000
-
geschrieben 1150887299000
Hallo,
also ob´s ein Geheimtipp ist, kann ich nicht sagen. Aber vor einigen Jahren war ich mal auf Madeira, wo man wunderbare Wanderungen machen kann. Ein mietwagen wär allerdings nicht schlecht, obwohl das öffentliche Netz (Busse) auch ganz gut ist. War allerdings im späten Frühjahr und von daher mag es im August/September ganz anders sein.
Mir jedenfalls hat es ausgezeichnet gefallen, und Baden könnte man ggf. auch.
Gruss chepri
-
geschrieben 1150895379000
Hallo Amandalea,
ähnlich wie La Palma ist La Gomera. Ich kann den Parador de la Gomera als Hotel empfehlen. Das Hotel ist super, liegt hoch über den Klippen der Hauptstadt San Sebastian. In San Sebastian sind auch nicht so viele Touristen, da sich das Touristenzentrums La Gomeras auf Valle Gran Rey konzentriert. Ich habe eine Hotelbewertung einschließlich Fotos hier im HolidayCheck.
Zum Wandern ist der Nationalpark Garajonay übrigens das absolute Paradies. Es gibt verschiedene Websites von La Gomera -
unbedingt anschauen! Um viel von der Insel sehen zu können, sollte man einen Mietwagen mitbuchen.
Viele Grüße
Petra24
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) -
geschrieben 1150967648000
Vielen Dank für eure Hilfe!!!! Ich gebe das mal so weiter!