• Kia90
    geschrieben 1156870002000

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wohin im Januar?

Und zwar würde ich gerne mit meiner Mutter und eventuell mit meiner besten Freundin(ich bin 16) ende Dezember/ anfang Januar für eine Woche in die Sonne fliegen! Ich hatte schon Ägypten und die Kanaren im Visier, allerdings sind es ja laut Wettertabelle z.B. auf Fuerteventura zu der zeit nur ca. 20 grad, das ist uns allerdings zu kalt und wir würden auch gerne noch im Meer baden! Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir in den Ferien reisen müssen! Welche alternativen Reiseziele gibt es denn noch? Der Preis sollte pro Person nicht mehr als 650€ betragen!

Gibt es noch Hoffnung oder sieht es ganz düster aus? :|

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156870428000

Hallo,

also ich will Dir ja nicht gleich die Laune verderben, aber es ist nicht ganz einfach.

Es kommt natürlich darauf an, wie Kälteempfindlich Du bist, weil Du sagtst, dass Du noch im Meer baden willst. Aber die kanarischen Inseln sind in der Tat im Winter nicht mehr ganz so warm, ebenso das Wasser.

Sehr viele Ziele, die Deinen Wünschen entsprechen würden, sind dann alle weiter weg.

Desweiteren sind 650 EURO für die Ferien und dann noch eventuell über Sylvester nicht sehr viel, gerade wenn es ja aufgrund der Wärme weiter weg gehen muß.

Ich kann Dir dann höchstens noch Ägypten empfehlen, das Meer dürfte nicht ganz so kalt sein, wie der Atlantik.

• Blackflower
    geschrieben 1156870741000

Hallo Kia90!

Ägypten find ich da echt eine gute Idee. Ist nicht so weit weg und deshalb noch erschwinglich und vor allen Dingen für eine Woche ist die kurze Flugzeit toll. Ich war mal im Dezember n Ägypten, da konnte man ohne Probleme im Roten Meer baden und tagsüber am Strand liegen, das war schön warm, aber halt nicht so schwitzig heiß, ich fands toll....

Im Janur sind es durchschnittlioch 21 Grad und die Wassertemperatur liegt aber auch bei 20 Grad.... gib mal bei Google "Klimatabelle Hurghada" ein, dann findest du die genauen Werte!

LG

Blackflower

Liebe Grüße Blackflower
  • Alma
    geschrieben 1156870795000

Hi Kia90,

Hoffnung nie aufgeben.Ich selber war schon öfters im Dez./Jan. oder auch Febr. auf den Kanaren.Meistens war ich auf Fuertefentura.Du kannst da schon mal Pech mit dem Wetter haben.Ein Regentag kann dabei sein.Die Mittagstemperaturen bewegen sich dann schon bis 25 Grad.Mit dem Meerbaden ist das so eine Sache.Es gibt immer welche,die im Meer baden.Temperatur spielt dabei keine Rolle.Nur der Preis.Da die Kanaren ja nicht billig sind,mußte vielleicht ein bischen suchen.

Wie wärs denn mal mit den Kapverden - auch Inseln im Atlantischen Ozean.Sollen nur wärmer sein,als die Kanaren.

Bezieht sich denn der Preis auf HP oder AI. Wir zahlten für eine Woche HP,allerdings LM gebucht ca. 600.-- Euro.KÖnnte klappen mit Deinem Budget.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Suchen und gib die Hoffnung bloß nicht auf.

Wer suchet,der findet.

Ganz liebe Grüße

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!