• Heinrich S.
    geschrieben 1674981532531

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem ansprechenden AI-Hotel im Mittelmeerraum oder Ägypten mit sehr gutem Kidsclub. Leider haben wir noch kein Reisebüro gefunden, welches uns wirklich weiterhelfen konnte.

Einen Kidsclub zu finden ist nicht schwer, aber einen guten zu finden schon. Meist entpuppt sich nach Durchlesen von Bewertungen oder eigener Erfahrungen, dass es sich mehr um "Kinderverwahrstellen" handelt.

Folgende Punkte sind uns wichtig:

Eine gute Betreuung, wenn möglich deutsche Sprache (aber kein Muss), ansprechende Räumlichkeiten, wechselndes Programm, möglichst täglich große buchbare Zeitfenster.

Wie gesagt, leider ist es rein aus Katalogen nicht möglich, eine brauchbare Information zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus!

• Kourion
    geschrieben 1674991229351 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Heinrich S.

Die Robison Clubs habt ihr euch schon mal angeschaut ? Hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heinrich S.
    geschrieben 1675116346472

Hallo.

Wir haben schon davon gehört, aber uns diese noch nicht speziell angesehen. Das sind natürlich auch einige Anlagen und vermutlich gibt es auch da schon gute und weniger gute Kidsclubs.

Vielleicht hat ja irgendwo jemand mal eine ganz tolle Erfahrung gemacht!?

Viele Grüße!

• Kourion
    geschrieben 1675156159609 , zuletzt editiert von Kourion

Nur zur Info:

Erfahrungswerte zum Robinson Daidalos auf Kos findest du hier - hier klickén Wie du siehst, hat dieser Club den HC- Award bekommen.

Zu den Bewertungen vom Robinson Ierapetra auf Kreta geht's hier entlang - klick

Du kannst auch die Bewertungen nach Meinungen zum Kidsclub filtern:

Ansonsten... unsere Tochter war mit Mann und kleinem Sohn vor einigen Jahren im Robinson Agadir / Marokko - hier klicken. Sie waren voll zufrieden mit dem Kidsclub. Liegt aber wie geschrieben schon was zurück. Sie haben auch ab dort mit dem Kleinen schöne Touren gemacht. Waren aber private Touren, nicht vom Club organisiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1675158033457 , zuletzt editiert von nate1

Wie wäre es mit einem Calimera Hotel klick mich.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675161585772 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vorschlag: Vielleicht sollte man auch mal über das vorgesehene/eingeplante Budget reden, über den genauen Reisezeitraum und die Dauer., Ebenso über das Alter der Kinder.

Im Grunde genommen die Basis für alle Vorschläge.Anders macht das ein Reisebüro auch nicht.

Außerdem werden doch lange nicht mehr alle Hotels/Resorts in Katalogen ausführlicher vorgestellt, wenn überhaupt.. Davon muss man sich heutzutage lösen.

Da helfen dann -Thema Beschreibung der Leistungen --die Online-Leistungsbeschreibungen deutlich mehr.

@Kourion & nate1-- ich will damit aber Eure Bemühungen zu helfen nicht schmälern. So ist das nicht gemeint:relaxed:

• Heinrich S.
    geschrieben 1675232408404

Hallo!

Ja, die Suchfunktion bei den Bewertungen habe ich schon des Öfteren bemüht - aber auch da kamen keine besonders tollen Kidsclubs heraus. Meist beschränkt es sich auf ein, zwei Bewertungen.

• Heinrich S.
    geschrieben 1675232524293

Das Budget wäre so um die 5000 € (gerne weniger ;-); Reisezeitraum wäre Anfang Juni, am liebsten zwei Wochen; Kinder sind 1 Jahr und 5 Jahre als - wobei das Jüngste nicht in den Kidsclub gehen wird / muss.

Viele Grüße!

• Aida3
    geschrieben 1675242080992 , zuletzt editiert von Aida3

Hallo,

also wenn ihr als Erwachsene nicht selbst "club-affin" seid, dann wäre das mit den Robinson- oder Magic-Life´s wohl etwas überzogen, nur für den Sproß, der wohl auch mit Sonne, Strand und Pool und paar Spielgefährten vor Ort glücklich wird.

Wir waren gerne im Calimera oder Magic Life, aber zu Zeiten wo die Tochter so ab 9 Jahre war - da hat sich das schon eher gelohnt.

An eurer Stelle würde ich erst mal die Auswahl nach den Gesichtspunkten 1) ab wo will ich fliegen, 2) wo geht es da überall Direkt hin, 3) sind die Flugzeiten akzeptabel für Hin und Rückreise - sortieren. Ist die Auswahl dann immer noch zu groß, muss man sich halt die Karten legen, auf was man gerade Interesse hat. Geht es nur z.B. nur ums Schnorcheln, kommt man um Ägypten nicht drum rum - ich würde aber mit 1j nicht nach Ägypten reisen - Juni ist auch viel Sonne, heiss und naja, gibt halt was zu bedenken.

Wenn ihr so gar nicht wisst, wohin, ist für eure Konstellation eine griechische Insel wohl sicher eine gute Wahl. Die Hotels auf Kos sind sehr

auf Familien ausgerichtet, da findet ihr sicher was im Budget. Die Qualität der Kinderclubs ist sicher auch eine Glückssache, je nachdem, welche Animateure gerade in der Saison da sind, was nützt eine tolle Bewertung, wenn die Leute vom Vorjahr weg sind.. Natürlich haben bestimmte Hotelketten ihr Niveau, hängt vieles aber doch letztlich an den einzelnen Leuten der Saison.

Eine gute Wahl wäre sicher neben den oben genannten Clubs das Grecotel Imperial Kos oder etwas preiswerter das Horizon Beach Hotel (dem gegenüber liegt direkt der Wasser-Freizeitpark, also bei Mastichari). Wollt ihrs modern, käme auch das Astir Odysseus zur Wahl. Alle bieten Kinderclubs. Viel wichtiger wäre doch aber, das auch andere Familien da sind und sic h paar Kinder ab und an zusammenfinden - Kids-Club hin oder her.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1675243320863 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@heinrich-s sagte:

Ja, die Suchfunktion bei den Bewertungen habe ich schon des Öfteren bemüht - aber auch da kamen keine besonders tollen Kidsclubs heraus. Meist beschränkt es sich auf ein, zwei Bewertungen.

Das meinte ich nicht, ich wollte Dich darauf hinweisen, dass nicht alle Hotels in Katalogen(die hattest Du erwähnt) ausführlich beschrieben sind.Mein Hinweis bezog sich auf die Online-Beschreibungen der Hotels, da ist das meist besser/ausführlicher , weil es den Hotelier nichts kostet.

Du kennst die Voreinstellungen, die man z.B bei uns auf der Seite vornehmen kann?

Das kannst Du bei allen Zielen, wie z.B Mallorca , Ägypten, Griechenland usw. anwenden.

Und da siehst Du auch sofort, wie viele Hotels in etwa in Deine Vorgaben fallen. In dem Fall für Mallorca, 71 !

Ganz generell würde ich Dir wirklich empfehlen, recht bald zu einer Buchung zu kommen-.so, wie die Buchungslage derzeit ist, werden wohl Ende des Monats bis zu 40 % der VA Angebote ausgebucht sein. Vermutlich bei Urlaub mit Familien noch deutlich mehr.

Und das gilt für alle Destinationen, wir haben ein -selten so erlebtes - Frühbucherjahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!