Hallo,
also wenn ihr als Erwachsene nicht selbst "club-affin" seid, dann wäre das mit den Robinson- oder Magic-Life´s wohl etwas überzogen, nur für den Sproß, der wohl auch mit Sonne, Strand und Pool und paar Spielgefährten vor Ort glücklich wird.
Wir waren gerne im Calimera oder Magic Life, aber zu Zeiten wo die Tochter so ab 9 Jahre war - da hat sich das schon eher gelohnt.
An eurer Stelle würde ich erst mal die Auswahl nach den Gesichtspunkten 1) ab wo will ich fliegen, 2) wo geht es da überall Direkt hin, 3) sind die Flugzeiten akzeptabel für Hin und Rückreise - sortieren. Ist die Auswahl dann immer noch zu groß, muss man sich halt die Karten legen, auf was man gerade Interesse hat. Geht es nur z.B. nur ums Schnorcheln, kommt man um Ägypten nicht drum rum - ich würde aber mit 1j nicht nach Ägypten reisen - Juni ist auch viel Sonne, heiss und naja, gibt halt was zu bedenken.
Wenn ihr so gar nicht wisst, wohin, ist für eure Konstellation eine griechische Insel wohl sicher eine gute Wahl. Die Hotels auf Kos sind sehr
auf Familien ausgerichtet, da findet ihr sicher was im Budget. Die Qualität der Kinderclubs ist sicher auch eine Glückssache, je nachdem, welche Animateure gerade in der Saison da sind, was nützt eine tolle Bewertung, wenn die Leute vom Vorjahr weg sind.. Natürlich haben bestimmte Hotelketten ihr Niveau, hängt vieles aber doch letztlich an den einzelnen Leuten der Saison.
Eine gute Wahl wäre sicher neben den oben genannten Clubs das Grecotel Imperial Kos oder etwas preiswerter das Horizon Beach Hotel (dem gegenüber liegt direkt der Wasser-Freizeitpark, also bei Mastichari). Wollt ihrs modern, käme auch das Astir Odysseus zur Wahl. Alle bieten Kinderclubs. Viel wichtiger wäre doch aber, das auch andere Familien da sind und sic h paar Kinder ab und an zusammenfinden - Kids-Club hin oder her.
LG