• guest
    geschrieben 1070981724000

Habt ihr informationen wie es mit seperaten Buchungen ist ?

z.B ein Flug von Hlx buchen und in der jeweiligen Stadt gleich ein Hotel vorbestellen ?

Die Frage ist dann z.B wie man vom Flughafen zum Hotel kommt oder wird die Fahrt vom Hotelbetreiber organisiert ?

Und wo kann ich direkt bei den Hotels buchen ohne dabei den Flug gleich mit zu buchen.

Am Besten ein direkter Kontakt zum Hotelbetreiber um die Vermittlungskosten zu sparen !

Ich freue mich auf euren Antworten

MFG

P.S lohnt sich der Aufwand überhaupt oder ist es empfehlenswerter direkt beim Reiseunternehmen die Buchung zu machen ?

• guest
    geschrieben 1071013996000

Hallo,

also bei Städtereisen kann ich es nur empfehlen den Flug und das Hotel getrennt zu buchen. Bei einer grösseren Urlaubsreise haben wir es uns bisher auch nocht nicht getraut. Nächstes Jahr wollten wir es eigentlich mit Sardinien probieren haben dann aber doch wieder pauschal im Reisebüro gebucht. Allerdings waren dieses Jahr mit Ryanair in London, mit Germanwings in Wien und fliegen nächstes Jahr mit Ryanair nach Rom. Es hat alles super geklappt mit Flug und auch Hotel.

Viele Grüße

Martina

• Jule3
    geschrieben 1071049117000

Hallo,

wir haben vor 3 Jahren Hotel und Flug getrennt voneinander gebucht. Mit dem Hotel (in der Türkei) habe ich per Fax Kontakt aufgenommen nachdem ich beim ersten Mal "normal" gebucht habe. Der Manager hat auch dafür gesorgt, dass wir vom Hotel abgeholt und am Ende wieder hingebracht wurden. Gar kein Problem, kostete 50,00 DM extra. Für 4 Personen aber o.k.! Den Flug habe ich im Reisebüro gebucht. Geht aber vermutlich auch über Internet.

Preislich gesehen war der Urlaub nicht viel billiger. Lt. Katalog konnte man aber nur ein kleines Apartment mit 1 extra Schlafraum bekommen. Bei der Direktbuchung haben wir im Hotel dann einen Bungalow mit 3 Schlafräumen, 2 Badezimmern usw. bekommen, die im Katalog gar nicht drinstanden. Für diese Größe war's dann natürlich im Endeffekt schon billiger. Wir haben es nicht bereut. Bei manchen Hotels ist so eine Direktbuchung aber gar nicht möglich. Ich weiß nicht, ob das mit irgendwelchen Veranstaltern zusammenhängt. Aber versuchen und anfragen kostet ja noch nichts.

Viele Grüße

Daniela

Preislich gesehe

Racer schrieb:

> Habt ihr informationen wie es mit seperaten Buchungen ist ?

> z.B ein Flug von Hlx buchen und in der jeweiligen Stadt gleich ein Hotel vorbestellen ?

> Die Frage ist dann z.B wie man vom Flughafen zum Hotel kommt oder wird die Fahrt vom Hotelbetreiber organisiert ?

> Und wo kann ich direkt bei den Hotels buchen ohne dabei den Flug gleich mit zu buchen.

> Am Besten ein direkter Kontakt zum Hotelbetreiber um die Vermittlungskosten zu sparen !

> Ich freue mich auf euren Antworten

> MFG

>

> P.S lohnt sich der Aufwand überhaupt oder ist es empfehlenswerter direkt beim Reiseunternehmen die Buchung zu machen ?

• guest
    geschrieben 1071842913000

Danke für die Antworten !

• Juka
    geschrieben 1071846548000

Hi Racer,

das kann man nicht generell beantworten. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an: Städtetrip oder Urlaubsreise, mit oder ohne Kinder, Entfernung Flughafen-Hotel: öffentl. Verkehrsmittel, Taxi oder Leihwagen oder wird ein Transport vom Hotel angeboten? Dank des Internets kann man das prima ermitteln. Mal ist es preiswerter, mal ist es gleich teuer wie pauschal gebucht.Ich vergleiche immer und habe durch gute Vorbereitung (auch bei Pauschalreisen) schon eine Menge Geld gespart. Die Reisebüros bieten einem ja nicht unbedingt den preiswerteren Veranstalter an.

Gruß Juka

• guest
    geschrieben 1073324103000

Bei Städtereisen, z.B. London, Wien, Dublin, usw. habe ich bisher immer den Flug separat gebucht. Hotels kann man problemlos im Internet buchen bei : www.hotel.de oder www.hrs.com oder www.iberotels.de. Habe ich schon mehrfach gemacht und nicht bereut. Es gibt immer eine Menge Sonderangebote, z.B. Weekend-Packages.

Racer schrieb:

> Habt ihr informationen wie es mit seperaten Buchungen ist ?

> z.B ein Flug von Hlx buchen und in der jeweiligen Stadt gleich ein Hotel vorbestellen ?

> Die Frage ist dann z.B wie man vom Flughafen zum Hotel kommt oder wird die Fahrt vom Hotelbetreiber organisiert ?

> Und wo kann ich direkt bei den Hotels buchen ohne dabei den Flug gleich mit zu buchen.

> Am Besten ein direkter Kontakt zum Hotelbetreiber um die Vermittlungskosten zu sparen !

> Ich freue mich auf euren Antworten

> MFG

>

> P.S lohnt sich der Aufwand überhaupt oder ist es empfehlenswerter direkt beim Reiseunternehmen die Buchung zu machen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!