• TomBredy
    geschrieben 1374568883000

Hallo liebes Forum,

meine Freundin und ich (25/26 J.) haben beschlossen, in der letzten September-Woche noch einmal in die Sonne zu fliegen, um etwas abzuschalten.

Da wir unseren Jahresurlaub bereits hatten, kommt nur noch eine Woche in Frage und die Kosten sollten sich auch im Rahmen halten - ca. 1.250-1.500€ insgesamt.

Da dieses Budget relativ eng ist, wenn man gleichzeitig einen gewissen Standard (min. 4*) möchte, kam uns die Idee, Last Minute zu buchen. Da wir die letzten Jahre aber immer eher Frühbucher waren, haben wir keine Erfahrungen damit. Daher die Frage:

Lohnt sich Last Minute heute überhaupt noch? Können wir auf ein Schnäppchen hoffen, wenn wir mit der Buchung noch warten? Flexibilität bzgl. des Reiseziels bringen wir mit, der Zeitrahmen steht allerdings fest.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen. Besten Dank schon einmal vorab für Eure Hilfe! :-)

LG

Thomas

• Stefanie145
    geschrieben 1374608039000

Hallo,

wenn ihr jetzt schon ein Angebot seht, dass euch gefällt, würde ich persönlich es wohl schon buchen.

Ich habe in den letzten Jahren immer im Mai / Juni meinen Haupturlaub gemacht, bei den verregneten Sommern in Deutschland hat sich dann bei mir im Juli / August immer der Wunsch entwickelt, im September nochmal wegzufahren.

Vor 4 Jahren habe ich im Last Minute nichts mehr gefunden, das mir zusagte (ca. eine Woche vor meinem Urlaub habe ich aufgehört zu suchen).

Vor 3 Jahren hatte ich dann ein Hotel gefunden (hatte hier ca. 4 Wochen vorher gebucht), das Hotel war ganz ok, hatte es mir jedoch besser vorgestellt.

Vor 2 Jahren hatte ich dann ein gutes Schnäppchen gemacht (Robinson Club, AI, 11 Tage für ca. 1.350 €, eine Woche hätte 1.200 € gekostet)

Letztes Jahr habe ich dann auch im Last Minute gebucht, jedoch keine Pauschalreise sondern einzelnd, da es von "meinem" Flughafen aus keine Last Minute angebote war, hier waren die Flüge ab Paderborn sehr gefragt, so dass es kaum Ermäßigungen gab. Da war es schon günstiger, einen regulären Flug zu buchen und das Hotel im Sonderangebot zu buchen.

Für diesen September habe ich dann direkt auch im November zusammen mit meinem Mai Urlaub als Frühbucher gebucht.

Da ich persönlich auf Grund der Nähe und der Anbindung an das ICE-Netz nur vom Paderborner-Flughafen aus fliegen wollte, hat es sich zum Teil als problematisch herausgestellt noch einen passenden Flug zu finden, Hotels zu finden war da meistens leichter.

Viele Grüße

Stefanie

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374675441000

Ich denke mal,Last Minute über Veranstalter/Reisebüro wird nicht sooo viel Einsparung bringen,wie ihr vielleicht erhofft,da die Veranstalter eh eng kalkullieren.

Ich würde mir die Newsletter der bekanntesten Airlines abbonieren,schauen,wann es Angebote gibt (beispielsweise Fliegenpreise bei Condor),und dann sehen,wohin die Reise geht...

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1374677116000

Zumal es das klassische Last Minute ja auch nicht mehr gibt, um das  wieder mal zu erwähnen. Auch wenn manche Veranstalter es noch so hinstellen... ;)

Täglich mal die Angebote durchgehen hilft. Z.B. in der Türkei wird kaum was preiswertes zu finden sein, da ist zu dieser Zeit alles gut ausgebucht.Stammgäste-Zeit!

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1374682249000

Mitunter findet man auch hier gute Angebote:

http://www.airberlinholidays.com/l#/home/?et_cid=2&et_lid=3&et_sub=Prepage

Hab dort z.B. grad ein Angebot gesehen,allerdings von Mi-Mi (25.09.-02.10.) Ibiza,Hotel "Azuline Coral Beach" ab DUS für 941€ HP oder 1051 AI (2 Personen)

Weiß ja leider nicht,was euer Abflughafen ist,und Reisen an Sa+So sind wesentlich teurer,als in der Wochenmitte...

Nur,warum nicht auch Urlaub nehmen von Mi-Mi ? Sind auch nur 6 Werktage,und der Donnerstag (03.10.) ist dann Feiertag ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MarieTh787
    geschrieben 1374743918000

ich würde nicht lastminute buchen, denn im september ist wieder ferienzeit und semesterferien, da ist es recht teuer. ich würde so früh wie möglich buchen. also ich hatte pech gehabt, als ich im september/ Oktober gebucht habe,da war die auswahl des lastminute angebot nicht so toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!