Übernommen von Hotelkritiken.com

Autor: egal ()

Datum:   05-21-2005 19:21

weil das Thema "Seriosität von Hotelkritikseiten" gerade aktuell ist: wer von euch verläßt sich tatsächlich auf das, was wildfremde Leute irgendwo über irgendein Hotel schreiben? Und richtet auch noch seine Urlaubsplanung danach?????? Alos ich find das zwar ganz amüsant zum Lesen- aber so eine Kritik von Herrn/Frau XY geht mir im Grunde am Hintern vorbei. Im Internet wird doch gelogen, dass sich die Balken biegen. 

Antworten:

Autor: So isses ()

Datum:   05-21-2005 20:00

Jawohl, und da die Menschen alle unterschiedliche Meinungen von was haben, kommen auch so viele unterschiedliche "Wirklichkeiten" raus.

Leider vergessen viele bei den Bewertungen die Objektivität. Das merkt man gut bei Leuten die in einem 3 Sterne Hotel waren und total überrascht sind das sie nicht wie ein 5 -Sterne Gast behandelt werden...

Also alles relativ. Amusant ist es manchmal schon, manchmal könnte man aber auch zuviel kriegen, je nachdem was die Leute da so schreiben. Dann würd ich gern schon mal direkt antworten!

Autor: Steffi ()

Datum:   05-21-2005 21:09

Also es kommt darauf an, wie viele Kritiken es gibt!

Ganz ehrlich, wir richten unsere Urlaubsplaung danach... aber nicht wenn man ein odere zwei Leute was schlechtes schreiben, aber 100 Leute oder so können ja nicht irren. Ganz praktisch ist www.holidaycheck.de , da kann man sich die Top-Hotels (mit den besten Bewertungen) aus einer Region aufführen lassen und dann entscheidet letztendlich unter den besten Hotels der Preis!

Also wir machen das seit Jahren immer so und hatten immer nur Traumurlaube!!!

Autor: Helga ()

Datum:   05-22-2005 09:30

Hallo Steffi,

ich muss Dir da total beipflichten. Auch unsere Urlaube werden nach den besten Hotels am Ort bei www.holidaycheck.de ausgesucht, und ich gehöre auch zu den Leuten, die nach jedem Urlaub ihre Bewertung dort und auch hier im im Forum abgeben, und das ist ca. 3 x im Jahr.

Gruß Helga

Autor: Jacky ()

Datum:   05-22-2005 10:15

Hallo Steffi und Helga

genauso machen wir es auch, wenn wir sehen dass über die Hälfte der Kritiken negativ sind lassen wir die Pfoten davon und sind noch nie enttäuscht worden.

Vor einigen Jahren, als wir noch kein Internet hatten, haben wir mal ein Hotel gebucht welches auf der schwarzen Liste war, hätten wir damals schon Internet gehabt hätten wir NIEMALS dieses Hotel gebucht und uns viel Ärger ersparen können.

Klar darf man nicht jede Bewertung auf die Goldwaage legen weil die Ansprüche total unterschiedlich sind, aber im Grossen und Ganzen kann man schon auf die Kritiken was geben.

Liebe Grüsse Jacky

Autor: John Check ()

Datum:   05-23-2005 02:05

Und wer glaubt an die Versprechnungen und Aussagen der Reisebüro-Verkäuferin ? Die wollen doch nur ihre teure Reise verkaufen mit den höchsten Provisionen!

Ich denke im Internet bekomme ich bessere, vielfältigere und ausführlichere Informationen zu den betreffenden Urlaubshotels.

Portale wie urlaubsbilder-online.de zeigen dann auch noch Bilder von den Hotels die von Gästen gemacht worden sind. Solche Bilder sind auf jeden Fall ehrlicher als die Bilder in den Hochglanz-Prospekten.

In diesem Sinne: das Internet bietet unzählige Informatonen!

Macht einfach das beste daraus!