• ktina
    geschrieben 1125259655000

haben nächstes jahr silber-hochzeit,wandern sonst in der schweiz.nächstes jahr soll es etwa anderes sein was wir sonst nicht machen würden.etwa norwegen.schweden so ne art kreuzfahrt-rundfahrt oder ins warme ,schiff mit 1 w strand,oder eine tolles hotel z.b. fuerteventura-jandia -playa gaviotas---.aber keine aida-sondern eher etwas ruhiges ohne viel trubel . oder sonst was schönes.  beide 45j.-monat ende juni oder august .wer kann mir was emphehlen???

• Reiselady
    geschrieben 1125264329000

Wie wäre es, wenn ihr  euch ein Ferienhaus ins Norwegen/Schweden mietet oder eine Rundreise durch Skandinavien macht und mit der Fähre Kiel-Oslo oder Kiel-Göteborg anreist? Da habt ihr während der Anreise eine Mini-Kreuzfahrt drin, und wenn euch die Schweiz gefällt, werdet ihr vom hohen Norden auch begeistert sein. Wunderschöne Natur, nicht überlaufen, durch die Mitternachtssonne lange helle Nächte und angenehme Temperaturen, was viele nicht wissen. Für Individualurlabuer das Ideale!

• Erika1
    geschrieben 1125265195000

Skandinavien - da fällt mir zuerst eine Reise mit den Hurtigruten-Postschiffen ein. Ich habe schon so viel darüber gelesen und es muß traumhaft schön sein, weil das Schiff immer unter Land fährt. Es ist zwar in etwa so teuer wie eine normale Kreuzfahrt, aber doch sehr viel ruhiger. Nicht in jedem Hafen ist Landgang möglich, weil der Aufenthalt zu kurz ist, aber Ausflüge wie z.B. Nordkap werden auch angeboten, ebenso wie ein Aufenthalt vor oder nach der Schiffsreise. Die Schiffsreise kann man auch in Teilabschnitten buchen.

• Reiselady
    geschrieben 1125265866000

Ich habe auch schon Teilabschnitte der Hurtigruten mitgemacht - einfach schön! Wenn Norwegen/Schweden euer Traum ist: Die Stena-Line bietet eine gute Autorundreise zum Nordkap an, auch Rundreisen mit Hüttenaufenthalt durch das Land der Fjorde in Norwegen. Holt euch doch einfach mal die Kataloge, gibt's in jedem guten Reisebüro. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• pebau
    geschrieben 1125308565000

Kann dir einen Ratschlag geben wo wir in diesem Jahr unsere Silberhochzeits-Reise verbracht haben:

Wir waren in Österreich in einem Hotel, das nur für Paare ist.

Schau es dir doch mal an: http://www.romantik.at/

War richtig klasse und gemütlich. Vorallem sehr lecker.

• flkehn3956z
    geschrieben 1125314056000

Hallo ktina!

Wenn es auch ins Warme gehen darf würde ich Folgendes empfehlen:

1 Woche Sri Lanka Rundreise und 1 Woche Badeaufenthalt auf den Malediven.

Sri Lanka ist ein total sehenswertes Land, viel zu schade zum Baden und absolut exotisch. Auf den Malediven selbst war ich noch nicht. Habe dort nur eine Zwischenlandung erlebt. Alleine der Landeanflug war ein Traum.

Viele Grüße

Susanne

• ktina
    geschrieben 1125346743000

das hört sich gut an .habt ihr das schon mal gemacht ?wo gebucht.was gemacht ,könnt ihr empfehlungen geben danke tina

• Zwerg1
    geschrieben 1127555598000

Hallo ktina.

Meine Hochzeitsreise würde nach Mauritius gehen:-) oder aber nach Cuba, bin absoluter Cuba Fan, war nun schon das zweite mal dort und würde immer wieder fliegen, imnächsten jahr liegt wohl eine Cuba Rundreise an!

Liebe Grüße der Zwerg

• flkehn3956z
    geschrieben 1127556464000

Hallo ktina!

Tut mir leid, dass ich mich auf Deine Frage jetzt erst melde. Habe ich irgendwie übersehen. Sorry!

Wir waren vor zwei Jahren in Sri Lanka. Eine Rundreise haben wir nicht gemacht, weil wir unsere Kinder (damals 12 und 7 Jahre) dabei hatten. Nicht, weil man das mit Kindern nicht machen kann. Ich hätte da bei unseren kaum Bedenken. Es ist einfach zu teuer. Der Reisepreis war zu viert so schon recht hoch.

Wir haben einige Tagesausflüge gemacht, um uns ein Bild vom Landesinneren zu machen. Wir haben auch Reisfelder, Teeplantagen, Obstplantagen, Buddhatempel, Schildkrötenfarm, Kräutergärten usw. gesehen.

Auch haben wir eine Wanderung durch den Bergregenwald gemacht. Das war gigantisch und ein unvergessliches Erlebnis für uns und auch für unsere Kinder.

Irgendwann würde ich gerne auch noch diese Rundreise um Kandy machen.

Gebucht hatten wir die Sri Lanka Reise bei ITS, womit wir auch sehr zufrieden waren. Ausflüge haben wir teilweise mit einem Einheimischen gemacht oder auch mit ITS.

Cuba ist auch ein Traum. Dort ist natürlich alles fortschrittlicher als in Fernost. Beides hat seinen Reiz.

Habt Ihr schon ein Reiseziel in der näheren Auswahl bzw. habt Ihr Euch schon entschieden?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!