• sunshine1408
    geschrieben 1202308219000

Hallöchen,

lacht nicht, ich weiß, es ist sehr früh für diese Frage... trotzdem hätte ich gern etwas gewusst.

Wir wollen dieses Jahr Silvester mal im Warmen feiern, also nach Weihnachten losfliegen.

Es steht noch nicht fest, ob wir nur zu 2. fliegen oder ob wir ne ganze Truppe sind. Auch wissen wir noch nicht, ob es weiter weg gehen soll oder max. 5 Stunden Flug. Also alles noch offen.

Da ich gehört habe, dass diese Reisen sehr schnell ausgebucht sein sollen (?), wollte ich gern mal wissen, wann man denn am besten bucht?

Im Moment habe ich noch keine Angebote gefunden, also denke ich mal, das geht erst später los.

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • AndreaL
    geschrieben 1202309362000

So früh dann auch wieder nicht, ich habe unsere Flugtickets schon für Dezember 2008 (Meilenprämien) geholt. Und such mir gerade die Hotels aus :laughing:

Wir fahren jedes Jahr über Weihnachten und Silvester weg. BEreite dich mal seelisch und finanziell vor, die Preise sind unverschämt.

Also ich schau mir immer die Winterkataloge des Vorjahres durch (die kriegt man ja noch), such mir einige Hotels raus. Dann lass ich bei verschiedenen Veranstalter einige Hotels vorreservieren. Sobald die Kataloge draußen sind, krieg ich einen Anruf vom Reisebüro und such mir definitiv eins aus. Das heißt ich buche in August.

Liebe Grüße aus Wien
  • erik e.
    geschrieben 1202309667000

Wir sind vor Jahren mal am 31.12 losgedüst. Flugzeug war restlos ausgebucht. Hatten gebucht als die Winterangebote draussen waren, nicht lange gewartet. Wenn ihr in die Sonne wollt, ist das ja auch mit die Hauptreisezeit, um Neujahr rum.

Bei Fernreisen ist das Angebot meistens sehr schnell vergriffen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • icepower
    geschrieben 1202325517000

Hallo Sunshine,

wir waren vor zwei Jahren über Weihnachten und Silvester in Thailand, reservierten verschiedene Flüge bei unterschiedlichen Fluggesellschaften bereits im März und als die Preise bekannt waren, buchten wir dann im Mai fest.

Der Flugpreis war nur noch akzeptabel, indem wir unsere Tochter früher aus der Schule nahmen und vor dem Ferienbeginn abfolgen.

Auch Hotels buchten wir dann sofort, hatten noch die volle Auswahl und die Preise waren gerade noch annehmbar.

Aber wie Andrea schon schrieb, inzwischen ist alles unverschämt teuer!

Die einzige kostengünstige Alternative wäre vielleicht ein Land, in dem es zwar warm, aber kein richtiges Badewetter ist (z.B. Türkei) oder ein Abflug direkt am Silvestertag.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • datstef
    geschrieben 1203549948000

falls dus noch nicht getan hast: alte winterkataloge studieren, lieblingsziel und -hotel finden und ne vorausbuchung (anhand der flugtage vom letzten jahr orientieren) tätigen ... - dann erhälst du vor erscheinen der kataloge den preis mitgeteilt und dann haste meist ca. 2wo. zeit dich zu entscheiden ob dus willst oder nicht ... - im sommer kommen ja erst die winterkataloge ... oder das reisebüro schon vorher nerven und nach den vorabkatalogen fragen, einige veranstalter bringen meist noch eher dünne kataloge raus mit ausgewählten hotels ...

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • Lilian1507
    geschrieben 1203550798000

Ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen: Zu Weihnachten und / oder Silvester so früh wie möglich buchen.

Viele Leute haben bereits vorreserviert, sodass bei Erscheinen der Kataloge die Angebote schnell ausgebucht sind. Also lieber jetzt schon schauen, was für Euch in Frage käme und dann sofort "zuschlagen".

Viel Glück & einen guten Rutsch ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1203665379000

Wem Silvester wichtiger ist als Weihnachten, der sollte nach Flügen suchen direkt am 24./25. 12. Zumindest im letzten Jahr war es so,das Abflüge an Heiligabend+1.Feiertag günstiger waren als davor und danach. Das bezieht sich aber nur auf die reinen Flugpreise!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!