• Ranya
    geschrieben 1355387872000

Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Anliegen und ich weiss auch, dass ich nicht sehr einfallsreich bin dieses Jahr... Deshalb wende ich mich ja auch an Euch in der Hoffnung auf Eure Inputs.

Thema/Frage: Was unternehmen über Silvester?

Mein Freund und ich sind bis zum 29.12. in den Skiferien. Da es vor ein paar Wochen noch nicht so ausgesehen hat als ob wir etwas zusammen unternehmen können an Silvester, haben wir auch nichts geplant. Nun haben sich aber ein paar Dinge geändert und wir können doch zusammen sein.

Wir kommen aus der Schweiz und möchten vom 29.12. - 02.01. was machen. Wir möchten nicht zu weit weg und es sollte nicht zu teuer werden. Wir haben Ausschau gehalten nach weiteren Skiferien für diese 4 Tage, doch es ist alles ausgebucht oder kostet jede Menge. Also falls Ihr eine Idee habt...

Ansonsten wäre eine andere Idee - Enspannung, Bäder, Wellness. Aber wo? Kennt jemand was gutes? Schwarzwald, Elsass, Frankreich? Österreich ist zu weit weg, wir wohnen in der Westschweiz.

Oder eine hübsche Stadt? Gutes Essen? Oder all das verbunden?

Oder was ganz anderes?

Wer hat eine gute Idee für uns?

Wir haben an Maçon gedacht. Leckeres Essen. Aber sonst bin ich mir nicht so sicher, ob das was wäre von der Stadt her...

Bitte helft mir!

Liebe Grüsse

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1355392713000

Das ist natürlich wirklich kurzfristig..... Vielleicht wäre Freiburg etwas für euch, ein nettest Städtchen mit schönen Lokalen und Hotels. Schaut euch mal das Hotel zum Schiff. Ob ihr da aber noch etwas bekommt, ist fraglich.

Sehr schön fanden wir auch den Aufenthalt im Hofgut Sternen der Best Western Kette, direkt an der Ravennaschlucht. Dort hatten wir ein Paket mit HP gebucht, das war wirklich klasse, auch wenn wir nicht über Silvester dort waren.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • freddoho
    geschrieben 1355404313000

Hallo Ranya,

tja, das wird wohl knapp werden, viele Hotels sind schon ausgebucht und die Pauschalen über Weihnachten/Sylvester gelten oft für 7 Übernachtungen.

Wir wohnen ebenfalls in der "Suisse Romande" und fahren regelmässig in den

Schwarzwald. Was sehr gutes Essen betrifft, kann ich Dir das Hotel  Hirschen

und  Zum Kreuz  (hier gibt es es eine Pauschale über Sylvester mit 5 Über-

nachtungen) empfehlen. Haben in beiden Häusern bereits "geurlaubt".

Man ist sehr schnell in Freiburg und kann auch wunderschöne Ausflüge,z.B.

an den Schluchsee, Titisee usw. machen. Mit der Konus-Karte kann man zudem

die Ö.V. im ganzen Schwarzwald (von Basel bis Karlsruhe) nutzen.

Was uns auch immer wieder gefällt ist der Nordschwarzwald mit den beschaulichen

Städtchen wie Zell am Harmersbach, Alpirsbach, Haslach, Hausach, etc.

Ansonsten gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, eine FeWo zu mieten und

abends dann lecker essen zu gehen - haben wir auch schon gemacht.

Was Frankreich betrifft, meinst Du mit Maçon bestimmt "Mâcon"   ;)

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • jordan26
    geschrieben 1355420994000

Schwarzwald kann ich da nur sagen :laughing:

• Mühlengeist
    geschrieben 1355425096000

Mal als "Denkanstoss" für den Schwarzwald: Allemannenhof in Hinterzarten mit seiner Fewo-Anlage - ihr könntet im Hotel Essen dazu buchen und auch das Hoteleigene Hallenbad nutzen. Haben wir mal in den Oktoberferien gemacht.  Das Hotel liegt direkt am Titisee. Ansonsten mal gucken titsee-Neustadt (Maritim und noch einige kleinere Hotels und Pensionen) genauso wie Altglashütten - mir fallen nur die Namen der Hotels nicht ein :question:   . Aber ob da noch was frei ist - keine ahnung.

Birgit

• JanineBECK1980
    geschrieben 1355653005000

Wie wäre Sylvester auf einer Berghütte in Südtirol, das tolle dabei diret von der Hütte kann man mit den Skiern einen Lift erreichen.

Das Essen und die Leute dort sind jedes Mal ein Erlebniss.

Such mal nach Schatzerhütte. ;)

• freddoho
    geschrieben 1355701254000

@ Ranya

Na, schon was gefunden   :frowning:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!