• hektik-elektrik
    geschrieben 1154370804000

Hallo,

wenn man mal Frühbucherrabatte und Last-Minute Angeboten ausser acht lässt, sind dann die Hotels überall gleich teuer?

Ich meine, kostet eine Woche Hotel X für einen Deutschen, Italiener oder Russen immer das gleiche?

Oder ist es wie in Dänemark, das es spezielle Kataloge mit speziellen Preisen für Deutsche gibt? :|

MfG

• juanito
    geschrieben 1154371115000

wenn ein Russe Deutsch lesen kann, kann er bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen und zahlt dasselbe :D

Er muss nur seine Rubel umrubeln :D

Das ist aber eine .s...d.... Frage :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hektik-elektrik
    geschrieben 1154371255000

Ich meine, ob sich die Hotels mit ihren Preisen der Nationalität des Besuchers und damit seiner Finanzkraft anpassen.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1154372052000

Gegenfrage: Was würdest Du denn an Stelle eines Hoteliers tun, um Deine Zimmer kostendeckend und gewinnbringend zu füllen? :bulb:

• juanito
    geschrieben 1154372471000

@'hektik-elektrik' sagte:

Ich meine, ob sich die Hotels mit ihren Preisen der Nationalität des Besuchers und damit seiner Finanzkraft anpassen.

Dann müssten die Russen ja mehr zahlen :D

Die, die ins Ausland fahren können, haben mehr Kohle als der gemeine Deutsche! (glaubt) :D

Komm mal nach Berlin ins KaDeWe in die Pelzabteilung.

Oder in die Friedrichstr. zu Mercedes.

Die haben extra Angestellte die fließend Russisch sprechen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1154374162000

Wenn ich euch sage, dass ich es WEIß dass Russen weniger in türkischen und ägyptischen Hotels in denen ich drin war, zu zahlen brauchten, dann kriege ich hier ja eh wieder einen auf den Deckel, also lasse ich es besser. :shock1:

Und dann gibts noch die Verkäufer die am Strand so Boots- oder Bustouren verkaufen und dann ratet mal welche Nation dort am meisten bezahlen muss?

Richtig wir Deutschen.

In dem Punkt muss ich die Russen auch mal loben, die sagen dem Händler einfach wieveile sie zu zahlen bereit sind und damit basta und kommen damit durch.

Ob diese "Verhandlungstaktik" auch bei deutschen geht weiß ich nicht. Ich habe mir solche Sachen immer von den Animateuren buchen lassen und habe dann kontrolliert dass ich wirklich weniger als die anderen deutschen Mitreisenden bezahlt habe.

• Lexilexi
    geschrieben 1154378365000

@'juanito' sagte:

Das ist aber eine .s...d.... Frage :(

du hast wohl auch die weisheit mit löffeln gefr...en, was?

so blöd ist die frage auch gar nicht.

ich weiß es gesichert zum beispiel von den malediven. wenn es dort eine insel gibt, die in italien und in deutschland zu buchen ist, müssen die italiener 1,5 mal tiefer in die tasche griefen, als wir.

deswegen sind die meistens nur 1 woche dort. bei den östereichern ist das ähnlich.

von der türkei habe ich es gehört, dass man dort den osteuropäischen markt für sich gewinnen wollte, weil die deutschen ausblieben, und daher die osteuropäer weniger bezahlen, als wir deutschen.

tja juanito. ist halt nicht alles kuba.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1154379067000

Hallo!

Mal einfach ein Beispiel: In den Pfingstferien 2006 hätte man bei zwei Deutschen Veranstaltern für das Senegambia Beach in Gambia für 14 Tage ÜF um die 1000 Euro bezahlt. Mehr Veranstalter bieten das in Deutschland pauschal nicht an.

Genau die gleiche Reise kostete bei holländischen Veranstaltern zur gleichen Zeit mit gleicher Leistung um die 600 Euro.

Also was hier angenommen wird, gibt es. Ich glaube aber nicht, dass das Hotel nach der Nation geht, sondern es einfach auch Verhandlungssache des Veranstalters ist und dann kommt noch dazu welche Fluglinie der jeweilige Veranstalter einsetzt. Teilweise gibt es vielleicht auch noch andere Gründe für Preisunterschiede, was man sicherlich nur wissen kann, wenn man in der Reisebranche tätig ist.

Ob nun jetzt beispielsweise Neckermann Deutschland die gleichen Preise bietet wie Neckermann Holland weis ich leider nicht. Würde mich aber wohl auch mal interessieren. Aber dies kann man ja auf der jeweiligen Homepage mal nachforschen.

Viele Grüße

Susanne

• Sabine+Olli
    geschrieben 1154383611000

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich noch gar nie darüber nachgedacht habe, ob die Kaufkraft bei Reisen in anderen Ländern höher oder niedriger als bei den Deutschen ist....

Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen nachzusehnen, was ich bezahlen müsste, wenn ich über einen holländischen Veranstalter buchen würde :shock1:

Ich bin zu doof für diese Welt ^^

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1154387087000

Hallo Sabine!

Dein letzter Satz kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich weis das auch nur von einer ganz netten Userin von HC. Ansonsten hätte ich diesbezüglich auch keine Ahnung, bzw. wäre ich auch nicht auf so eine Idee gekommen.

Somit beantwortet sich auch die Frage aus einem anderen Tread bei dem es darum geht, ob HC hilfreich ist. Ja, auf jeden Fall!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!