• Testhamster
    geschrieben 1284129061000

Hallo zusammen,

hab vor 2 Jahren eine Nilkreuzfahrt-Strandurlaub-Kombi gemacht und suche jetzt was ähnliches -am besten als Pauschalangebot- für andere kulturelle Regionen. Hier mal was ich mir in etwa vorgestellt hab:

- Bin Solo unterwegs, d.h. eine entsprechende Reisegruppe im Alter von 20-30 Jahren wäre perfekt

- Reisedauer ca 2 Wochen mit minimum 3 Tagen Badeurlaub am Ende

- der Erlebnisteil darf körperlich ruhig ein bisserl anspruchsvoller sein, z.B. Fluss-Kajak oder ähnliches. Der Aufstieg zu einem aktiven Vulkan wäre die Kirsche auf der Torte :D

- dementsprechend brauchts anschließend einen Strandurlaub in einem 4+ Sterne Hotel und AI

- das ganze noch kurzfristig im September/Oktober

- Preis bis 3000 Euronen

Bisher bin ich nur auf Marco-Polo Youngline gestoßen, aber da haperts mit dem Zeitraum und dem Strandurlaub. Habt ihr da noch ein paar Ideen?

Offtopic:

Hab gehört in Mallorca kann man im Robinson-Club innerhalb 2 Wochen den Motorradführerschein auf einer Harley machen. Hab da aber nur Fahrtraining-Tage gefunden. Weiss da jemand was genaueres?

Grötjes und im Voraus schonmal danke ;)

Chris

• strawberryhill
    geschrieben 1284136146000

vulkanaufstieg - wie wärs mit den AZOREN? oder eine der makaronesischen Inseln?

Ende aug. ist der vulkan singabung in sumatra ausgebrochen, vielleicht möchtst ja dahin? muss ja nicht eurpa sein oder?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Alexa33
    geschrieben 1284140535000

Mit dem Strandurlaub kannste bei den meisten Gruppenreisen knicken. Es gibt meist nur das (anstrengende) Besichtigungsprogramm, und gerade marcopolo-youngline quetscht sein Programm recht voll.

Ich mach das so: ich buche das Landprogramm der Reise, und bitte um einen späteren Rückflug, oder buche meine Flüge gleich selbst, und hänge halt ein paar Tage Strand dran.

Ansonsten guck mal bei Wikinger-Reisen, die haben sogenannte Standort-Wanderreisen in Strandhotels, wo man immer einen um den anderen Tag Programm und Freizeit hat.

Auch der Anbieter skr-Reisen bietet solche Programm an, z.B. Wüstenwandern auf dem Sinai mit Basis in einem Strandhotel, und einzelnen Wandertagen sowie optionalen Programmen, die man als Baustein dazubuchen kann oder auch nicht.

Bei beiden Anbietern wirst alledings keinen Schnitt bei 20-30 haben, sondern älter. Das dürfte aber für so ziemlich alle Anbieter von Gruppenreisen gelten, auch körperlich fordernde Reisen sind nicht unbedingt von jüngeren gebucht, sondern 40+.

Weiterhin gibt es noch den kanadischen Anbieter gap-adventures, der Touren jeweils im Land (ohne Flüge anbietet). Auch sehr gut, um sich selbst eine Mischung aus Tour + anschliessendem Strandaufenthalt zusammenzustellen. Hier werden auch eher jüngere bis mittelalte Leute angesprochen.

Man sollte allerdings über gute Englischkenntnisse verfügen und akzeptieren, dass das Programm auf nordamerikanische Wünsche zugeschnitten ist (extrem viel Programm in kurzer Zeit).

• Testhamster
    geschrieben 1284148247000

@Strawberryhill

Ne, muss nicht unbedingt Europa sein. Sumatra hört sich schonmal gut an :)

@Alexa33

Fragt sich, obs -abgesehen von MP-Youngline- überhaupt Urlaubsprogramme in der entsprechenden Altersgruppe gibt. Ist wie gehabt das einzige was ich bisher gefunden hab.

• Alexa33
    geschrieben 1284202614000

Sag ich doch, marcopolo youngline die sind die einzigen, die das so explizit anbieten. Ausser vielleicht noch den klassischen Single-Verkupplungsreisen, die stellen die Gruppen natürlich auch nach passendem Alter zusammen.

Wenn Dir das Alter wichtig ist, dann nimm gap-adventures. Es gibt zwar keine offizielle Alterbeschränkung, aber der Altersschnitt ist da eher jung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!