• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185212124000

Ich meine hier natürlich die Hotel- und nicht die Partnersuche ;) .Sicher haben viele Singles oder Alleinreisende das Problem, ein Hotel zu finden, das sich auch auf die Bedürfnisse von Alleinreisenden/Singles einstellt. Ich meine damit weder "Baggerhotels" noch lediglich Hotels, die EZ=DZ Preis anbieten. Die Frage ist, gibt es Sites, die solche singlefreundlichen Hotels auflisten? Ich habe zwar gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden :frowning: .

Eine andere Option wäre, hier bei HC eine entsprechende Möglichkeit einzurichten (oder gibt es die schon?). Was ist EurMeinung, Eure Erfahrung, Euer Kenntnisstand?

Gruß

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185212846000

Ich war mal vor Jahren in einem Club auf Ibiza, der vornehmlich von Alleinreisenden frequentiert und auch als solcher ausgeschrieben war.

Meiner Erfahrung nach fährt ein Großteil wirklich zum Baggern dorthin. Die meisten sagen zwar (damit meine ich nicht Dich) sie wollen nicht baggern, aber insgeheim hofft jeder das etwas "geht" ... So war zumindest meine Erfahrung. Ich empfand es als unangenehm weil es bei jedem offensichtlich war und jeder ein Schild umhaben hätte können mit "ich bin Single" :?

Obwohl das in keinster Weise schlimm ist, aber ich empfand es fast schon diskriminierend....

Die Abendunterhaltung war dann auch sehr auf Kontakt gepolt....

Sollte ich soetwas nochmal machen (müssen), dann würd ich ganz normal buchen, denn ich denke wenn man einigermaßen kontaktfreudig ist und freundlich auf die Leute zugeht findet man auch bei Paaren oder Gruppen Anschluß.

• Alexa33
    geschrieben 1185213499000

Ich fahr auch 1-2mal im Jahr allein in Urlaub, da suche ich mir aber erst das Land aus, und dann das Hotel.

Dabei bevorzuge ich kleine Hotels und Pensionen (klein = 10-20 Zimmer), die sich von der Aufmachung der Homepage her an Individualreisende wenden, und ausdrücklich auch Einzelzimmer anbieten.

Ein gutes Beispiel ist z.B. das hier: www.lallamira.com (war ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste).

Ich benutze dabei das Internet sowie Reiseführer, die sich an alleinreisende Individulais wenden (z.B. ReiseKnowHow oder LonelyPlanet).

Diese kleinen Hotels haben meist sehr informative Homepages und antworten auch schnell auf Fragen per email.

Diese Art der Suche ist zwar etwas zeitaufwändiger, aber dafür bin ich bisher immer in netter Umgebung gelandet und hatte gleich Anschluss an aufgeschlossenen Leute, die einfach gern mal allein unterwegs waren um Land und Leute zu erleben, nicht zum "baggern".

Eine Seite, wo wolche Hotels gelistet sind, habe ich leider auch noch nicht gefunden. ich suche dann immer so, dass ich "Land" und "Travellerhotel" oder eingebe, und dann einfach mal gucke, wo ich lande......

• Richie_81
    geschrieben 1185217758000

Habt ihr schon mal über Single-Gruppenreisen nachgedacht? Also wo dann gleichgesinnte einfach zusammen in Urlaub gehen.

The world is a book - and those who do not travel read only one page!
  • gutenmorgen
    geschrieben 1185218783000

,Also wo dann gleichgesinnte einfach zusammen in Urlaub gehen.

Holla, was das? Das liest sich, als wäre ein Single-urlaub das traurigste, was so passieren kann.

Wie kann ich denn allein meinen Urlaub planen und erleben in einer Single-Gruppenreise?

Single heißt doch allein, selbst, etwas unternehmen für sich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!