• SisterT_39
    geschrieben 1126698423000

Hallo!

Ich bin selbst Single mit Kind und mache sehr gerne Urlaub. Und gerne würde ich auch Erfahrungen, Tipps und bewährte Urlaubsadressen und -Möglichkeiten mit anderen Singles mit einem oder mehreren Kindern austauschen.

Ich freue mich auf viele Antworten!

Grüße!

• Belinda
    geschrieben 1127518427000

Hallo!

Bin zwar keine Single-Mutter mehr, da seit knapp 1,5 Jahren verheiratet, aber ich verreise ab und zu auch mit meiner nun 9-jähr. Tochter allein, da mein Mann noch 2 Kinder aus erster Ehe hat und wir manchmal - leider! - getrennt verreisen müssen.

Das Hauptproblem, das ich dabei sehe, sind die wenigen (oder besser gesagt, spärlichen ) Single-mit-Kind-Angeboten. Ich suche auch jedesmal wie blöd nach denen, aber es gibt definitiv zuwenige davon. Meist muss man dann für das Kind denselben Preis zahlen wie man selbst, und das ist - gerade wenn man gerne in die "Ferne schweift" schon sehr teuer.

Für Ostern 06 habe ich vor 1 Monat nun eine Woche das Coral Canoa by Hilton in Bayahibe für mich und meine Tochter gebucht. Warum gerade das Hotel? Ich war dort 2001 schon zweimal und es hat uns extrem gut gefallen, ausserdem war es sehr kinderfreundlich UND der Preis war der günstigste von vielen D.R.-Angeboten. Obwohl meine Tochter auch nicht wirklich einen Kinderfestpreis zahlt, sondern nur 20% ERmässigung bekommt, kommt uns der Urlaub günstiger als in vergleichbaren Hotels.

Falls jemand Webseiten kennt, wo speziell auf diese ZIelgruppe Angebote gemacht werden (vor allem interessieren mich Fernreisen), bitte postet diese doch!

Falls ihr noch Fragen habt, gerne per Email!

Liebe Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!