• dedras
    geschrieben 1438948083000

Hallo,

unser gebuchtes Hotel bietet og. Option an. Hat jemand im Forum sich vorab auf der Webseite seines Hotels eingecheckt? Laut Beschreibung muss ich dann nur noch den Schlüssel an der Rezeption abholen, was nach einem Flug und Transfer ja äußerst praktisch ist.

• markusm1975
    geschrieben 1439052839000

Habe ich bis jetzt einmal gemacht, Vorteil war gleich null, trotzdem an die Rezeption und Schlüssel / Karte abholen. Ein Check in im Hotel dauert ja normal nicht mehr lange da alle Daten bereits hinterlegt sind, KK zücken, Unterschreiben fertig. 

Einzig die Auswahl eines Zimmers über den Online Check in war ok, kennt man das Hotel allerdings nicht wo z.b. die Aufzüge sind bringt das meiner Meinung auch nicht viel.

Ich werde das so vermutlich nicht mehr nutzen ausser in Zukunft steht da ein Automat an dem ich dann meine Zimmerkarte bekomme, ansonsten ist die Zeitersparnis nicht relevant.

• Lexilexi
    geschrieben 1439068589000

Öhm irgendwie fehlt mir da jetzt was. 

Was muss man denn sonst noch alles zeitraubendes  beim Check in machen ?

kurz perso Vorzeigen und fertig ist die Laube. 

Ich sehe da gerade den immensen Vorteil nicht so. 

Es sei denn, du kommst mit 50 anderen Gästen an, die zur selben Zeit Einchecken wollen.

Aber wann kommt das mal vor ?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • dedras
    geschrieben 1439111465000

Es geht um eine von uns gebuchte Pauschalreisen. Von daher nehme ich an, dass wir nicht die einzigen beim Check-In sein werden.

• eines
    geschrieben 1439114300000

Hallo,

ich kenne zwar Smart Hotels nicht, aber zu Hause schon einzuchecken kann schon angenehm sein.

Ich kenne das vorher einchecken z.B. von Magic Life. Ich finds angenehm, muss man dann doch jedes mal den Zettel ausfüllen, wo man alle Reiseteilnehmer darauf vermerken muss (samt Geburtsdatum, Nationalität, Passnummer usw.), das kann bei einer größeren Familie/größeren Reisegruppe schon etwas dauern... Aber schneller ist es dadurch auch nie wirklich gegangen. Sind doch immer recht viele zur selben Zeit angereist und es checken dann ja doch auch andere schon online ein, aber wenigstens hat man sich den Papierkram vor Ort gespart, ist ja auch was ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!