• rough_diamond83
    geschrieben 1292414599000

Hallo zusammen,

bin gerade am Grübeln, wohin es nächstes Jahr gehen soll.

Habe (nicht zu wenige ;) ) Anforderungen. Und zwar folgende:

Schöner Strand

Ausgeh- & Ausflugsmöglichkeiten (historisch interessiert)

ruhiges Hotel

keine Partyregion, aber es soll dennoch was los sein

viele Restaurants

muss nicht unbedingt Pauschal sein

Hat vielleicht jemand Tipps und kennt sogar schon ein Hotel?

Wäre für alles dankbar.

Mallorca fällt schonmal aus, da fliegen wir schon im Mai hin.

Ach so, Reisende wären ich und mein Mann, Alter zwischen 27 und 31.

Falls ich noch was vergessen habe, bitte nachfragen, bin selten in Foren und hoffe, keinen Faux-Pas zu begehen, wenn doch, bitte ich schon vorher um Verzeihung ;-)

Liebe grüße, Steffi

• fraenni
    geschrieben 1292415642000

Erstmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Klick mal hier dieser Thread "Wohin nur ?....." wird Dir sicher helfen, die Suche etwas zu konkretisieren.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • carofeli
    geschrieben 1292430759000

Das mit den Tipps geben für einen Wunsch-Urlaub ist immer eine eher schwierige Sache; versuche es aber trotzdem mal

wie wäre es mit den Griechischen Inseln, z.B. Korfu, Kreta, Rhodos oder Kos?

Türkei/Side - gibt sicher auch dort ruhigere Hotels und man ist schnell dort, wo was los ist und kulturhistorisch hat die Altstadt auch was zu bieten

oder Türkische Ägäis

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1292684415000

Hallo Steffi,

kann Euch Samos/Kokkari empfehlen (dort gibt es allerdings keinen Sandstrand): von Samos aus gibt es Ausflugsmöglichkeiten z. B. nach Patmos oder in die Türkei (Ephesos), aber auch Samos besitzt einige historische Sehenswürdigkeiten (z. B. Heraion, Tunnel des Eupalinos). Der Ort Kokkari im Norden der Insel bietet zahlreiche Tavernen, Cafés...

Das Hotel Long Beach, in dem wir gewohnt haben, kann ich auch nur weiterempfehlen (siehe Bewertungen).

Viel Spaß beim Aussuchen des Urlaubszieles! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1292686248000

Hi,

Zypern, Stadt Paphos, ev. Hotel Pioneer Beach oder das Aquamare Beach (Empfehlung: das Aqu. nur mit MB nehmen, Straßenseite unruhig).

Stadt ist historisch sehr interessant (Archäologischer Park: Ausgrabungen, Mosaike, die Königsgräber, etc.) , weiterhin Ausflüge nach Kourion möglich, hier ebenfalls Ausgrabungen.

Ausgrabungen sind aus der griechischen + römischen Zeit, wenig vom Johanniter-Orden.

Viele Restaurant, etc. am Hafen, lange Strandpromenade, Strand voll OK, aber nicht so breit wie nördlicher (Agia Napa - hier aber Party-Region).

Oder Rhodos: Rhodos Stadt geprägt von dern Johanniter-Zeit (war knapp 200 Jahre "ihre" Insel), gibt dort sehr viel zu sehen, weiterhin der Monte Smith oberhalb der Stadt (Ausgrabungen gr. + röm. Zeit)

In Lindos und Kamiros dann wieder Ausgrabungen aus griech. + röm. Zeit, in Lindos zusätzlich Festungsreste aus der Johanniter-Zeit.

Gibt noch viel mehr zu besichtigen - schau mal in die Reisetipps.

Zu den Stränden: Nähe Rhodos Stadt sind die Strände weniger schön. Müsstet ihr

euch eher östlich halten (Faliraki / Kolymbia)

Busverbindungen sind übrigens 1 A.

Ach ja, ich habe mich selbst heute Morgen für den Herbst für die Insel Kos entschieden (Aghios Fokas), nahe Kos Stadt, scheint bezüglich Sehenswürdigkeiten zumindest ähnlich Rhodos Stadt zu sein, heißt, Überreste / Festungen aus der Johanniter-Zeit, griech. + röm. Ausgrabungen, etc.

Scheint auch gute Busverbindungen zu geben, Ausflüge zu anderen Stätten möglich.

Aghios Fokas scheint allerdings Kiesstrand zu haben.

Viel Spaß beim Aussuchen.

LG  

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kristin1983
    geschrieben 1292937203000

Naja zum Thema historisch interessant, fällt mir spontan Ägypten ein.

Wie wäre es mit einer Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub ?

Als Hotel in Hurghada kann ich nur das Dana Beach empfelen.

• strawberryhill
    geschrieben 1292961439000

schau dir mal in KRETA das Hotel CANDIA Maris (94 %bewertung) an!!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • mcgee
    geschrieben 1292965034000

Hallo Steffi,

auch wenn hier schon einige nette Tipps eingegangen sind, wäre es natürlich gut zu wissen, wie viel h Ihr fliegen und wie viel Ihr investieren wollt. Alles andere wäre Nadelwerfen im Heuhaufen oder wie das heißt ;) .

LG

• 18_Kaninchen
    geschrieben 1293193740000

Ich war selbst leider noch nicht dort, aber wie wäre es mal mit einem Blick auf Tel Aviv? Alles was ihr möchtet hat es im Prinzip dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!