• sabine118
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1243765637000

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Sommerurlaub zu planen (ab Mitte August, 2 Wochen) für meinen 10-jährigen Sohn und mich.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp ob das was ich suche, die "eierlegende Wollmilchsau" :frowning: ist oder es das doch gibt.

    Ich bin ein Freund von "abseits Massentourismus", kleines nettes Hotel, typisch einheimische Lokale, mit Mietauto auf Entdeckungstour gehen zu können oder einfach mal faul am Strand.

    So war ich in den letzten Jahren in Matala (Kreta), Jezera in Kroatien, Rhodos oder letztes Jahr in Sizilien in Giardini Naxos ... Immer kleine Hotels, kein Club, keine Animation - schön.

    Tja, nur für meinen Sohnemann nicht so toll, da hier meist nur einheimische Kinder waren und durch die Sprachbarriere hat er da nicht wirklich Anschluss gefunden und so war ich 14 Tage lang Animateur :-).

    Hat jemand für euch einen Tipp für eine Region / ein Hotel wo man beides verbinden kann oder gibt es wirklich nur entweder-oder? Ein Pool mit Rutschen und einen coolen Freund wäre das Paradies für meinen Sohnemann - muss ich dazu in einen Club oder gibt es eine Alternative???

    Lg

    Sabine

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1243770952000

    Das ist wirklich schwierig. Kleine familiäre Hotels in schönen Gegenden abseits des Massentourismus fallen mir genug ein, aber dort auf deutsche Familien zu treffen, ist Glückssache. Und kleines Hotel mit Pool und Rutschen, nee, da kenne ich keins.

    Spontan hätte ich jetzt Essaouira, Marokko, gesagt, dort gibt es einen Riesenstrand, zauberhafte kleine Familienpensionen mit nur 5-10 Zimmern, nette Restaurants und Cafes, schöne Umgebung, die man mit Bus oder Mietwagen erkunden kann, und die Marokkaner sind sehr kinderfreundlich. Allerdings trifft man dort im Sommer überwiegend auf marrokanische oder französische Touristen, hab zwar auch deutsche Familien getroffen, aber wie gesagt, Glückssache.

    Wie wäre es mit Tunesien? Hammamet ist zwar das Zentrum des Massentourismus, aber mit einem Mietwagen bist Du flexibel und da das Land klein ist, ist man schnell auch bei abgelegeneren Sehenswürdigkeiten. Auch mit der Bahn kann man dort gut unterwegs sein.

    Und dort gibt es Hotels mit überwiegend deutschem Publikum, es muss ja keins von den ganz riesigen Clubs sein, es gibt dort auch Hotels mit 150-200 Zimmern.

    Übrigens bist Du doch bestimmt nicht die einzige mit diesem Problem, vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, sich übers Internet zu verabreden?

    Es gibt ja auch organisierte Mütter-mit-Kind-Reisen von Spezialanbietern, die in durchaus exotische Gegenden gehen, frag doch mal in einem guten Reisebüro nach.

  • sabine118
    Dabei seit: 1243728000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1244387693000

    Hallo!

    Sorry, dass ich erst so spät antworte - habe vergessen den Beitrag zu abonnieren so dass ich informiert werde.

    Dankeschön für deine Tipps. Ich denke mir auch, dass ich nicht die einzige bin in so einer Situation ... leider hat sich noch nichts ergeben. Also wenn wer in einer ähnlichen Situation ist, freue ich mich über Antworten - zum Erfahrungsaustausch oder auch zur Reiseverabredung.

    Lg

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!