Spanien-Rundreise mit Flug, Mietwagen, Hotel u/o. Camping mit Familie - Tipp`s gesucht

• PetAir
    geschrieben 1127667649000

Hallo zusammen,

als ehemalige Campingbus-Fahrer sind wir auf der Suche nach Tipp`s, wie man 2005 das Land Spanien bereisen kann ohne das ganze pauschal bei einem Anbieter buchen zu müssen.

Als Familie mit 4 Personen ist hier natürlich eine gute Planung notwendig.

Unsere Vorstellungen sind derzeit:

Flug mit Billig-Airline ab Süddeutschland

Ziel Nordspanien oder Portugal

One-Way-Mietwagen für ca. 10 Tage

Übernachtungen in günstigen Pensionen (am besten mit vorab-Buchungsmöglichkeiten)

Endziel Costa Blanca oder Costa Dorada

zum Abschluß 5-7 Tage Badeurlaub in kleiner Anlage alternativ Campingplatz mit Mietzelt oder Mietwohnwagen

Tagesausflüge (z.B. Barcelona) mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollten möglich sein

Heimflug ab Barcelona mit Billig-Airline

Wie gesagt: als Camper hatten wir unsere Betten immer dabei => kein Streß bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten.

Unsere Ansprüche sind also eher in der Richtung günstig, mobil, sauber, familiär und Zuverlässigkeit der Buchung zu suchen als an Sterne-Kategorien und All-Inclusive-Angeboten.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paar Tips aus eigener Erfahrung oder Linktipp`s für uns hätte.

Grüße aus BY

PetAir

• sol_79
    geschrieben 1127733037000

Ich bzw. Familie und Freunde haben schon häufiger Spanien individuel bereist.

Hier ein paar Tipps

Mietwagen wirst du wohl sehr günstig kriegen, ca. 150 für 7 Tage, wie das mit Einwegmieten ist weiß ich allerdings nicht.

Billigflüge nicht zu spät buchen, ein paar Wochen vorher ist empfehlenswert.

Spanien ist eine Vielzahl günstiger Unterkünfte/Pensionen zu bieten. Bei Venere z.B. sind viele, die online buchbar sind. Ansonsten reicht ein Anruf und ein Fax (auf spanisch!). Es gibt eine Vielzahl von Anbietern im Internet, die Pensionen und Hotels auflisten, leider darf ich hier keine Links reinstellen, also bei Interesse eine mail schreiben.

Neben zentral gelegenen Hotels gibt es Billig-Hotelketten wie Ibis und Formula1, die zwar sehr zweckmäßig sind, aber auch sehr günstig sind. Liegen halt öfters an Ausfallstraßen, aber als Zwischenübernachtung geignet sind.

Campingplätze gibt es en masse und viele bieten auch Mietwohnwagen und Hütten an- ist allerdings nicht unbedingt sehr billig und im Sommer sollte man die vorher gebucht haben.

Für einen Bungalow muss man so ab 60 Euro berappen p.N.

Im Inland wird eine Vorausbuchung wahrscheinlich nicht nötig sein.

An der Küste wohl schon, in Barcelona erst recht. In erreichbarer Nähe von Barcelona liegen z.B. Canet und Mataro, von dort aus kommt man gut mit dem Nahverkehrszug nach Barcelona (ca. 45 min Fahrzeit)

In die andere Richtung könnte man in "Castelldefels" (oder so) oder Sitges logieren, wobei Sitges besser ist, da dort kein Fluglärm ist.

Noch ein kleiner, "doofer" Tipp. Am besten mal bei spanischem Fremdenverkehrsamt anrufen oder auf eine der nächsten Camping/ Reisemessen geben; dort gibt es tonnenweise gutes Material und Infos zu günstigen Übernachtungen.

Hoffe ich konnte etwas helfen,

Sol

PS: Unbedingt checken, wann in Spanien Nationalfeiertag ist; da ist ganz Spanien unterwegs und man sollte seine Unterkunft gebucht haben (vorallem an der Küste!)

Und: Im August ist Barcelona sehr touristisch überlaufen und wenn man in bestimmte Museen will, muss man lange Schlangen in Kauf nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!