• swoop
    geschrieben 1234892821000

Hallo

Ich habe eine sicherlich etwas ungewöhnliche Frage an alle hier.

Zunächst mal die Situation. Ich plane mit 2-3 Freunden eine Reise in ein sehr abgelegenes Gebiet auf Madagaskar.

Dort möchten wir verschiedene Reptilien suchen und auch fotografieren.

Über die gesamte Reise werden wir dann bei versch. Veranstaltungen Vorträge machen. Dies machen wir schon seit einiger Zeit so mit anderen Reisen die wir schon unternommen haben.

Diese Madagaskar Tour würde allerdings unseren Finanziellen Rahmen sprengen. Nur ist dieses Gebiet extrem interessant weil erst ein paar wenige Wissenschaftler dort waren und dort noch einige unbeschriebene Arten sitzen dürften.

Hat jemand Erfahrung mit Firmen oder Fernsehsendern die solle Trips unterstützen?

Die Sache ist keine Spinnerei sondern ernst gemeint.

Danke

Swoop

• Ronny87
    geschrieben 1234893592000

Sicherlich wird es Leute oder Institutionen geben, die so etwas unterstützen könnten. Nur sollte dann auch ein ernsthafter Grund dahinterstehen, wie zu Forschungszwecken, bei euch kann ich hier aber nur ein "Spaß an der Freude" erkennen. Wie gesagt ich finde es gut, aber ob ihr jemanden findet werdet. Falls ja, sollte ein richtiges Konzept dahinter stehen und ihr solltet eine Art "Plan" erstellen, also eine "Bewerbung", die ihr dann dne Leuten vorlegen könnt, ansonsten kann es natürlich wirklich schnell als "Spinnerei" enden.

Viel Erfolg und beste Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1234915075000

Ich stimme Ronny vollkommen zu ... ihr habt sicherlich die Wahl, euch als Überlebenstrupp an einen privaten Fernsehsender zu vermieten, oder aber ein wissenschaftlich fundiertes Konzept abzugeben, dem eine Einschätzung des Wertes eurer Fotosafari zu Grunde liegt.

Geld gibt es heute nur noch für entweder skandalträchtige Stunts oder sehr fundierte Forschung ... und selbst dann nur bedingt!

Tipp: Ahnungslose x-beinige Schwaben in Thailand scheinen durchaus quotenträchtig zu sein ... ?!?

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • swoop
    geschrieben 1234951062000

Hallo

@vonschmeling :laughing:

Vor allem wenn sie eine Stange in ihrer Bar einbauen wollen!!

Natürlich gebe ich euch beiden Recht. Mein Problem ist halt folgendes. Wir sind keine Wissenschaftler in dem Sinn. Das heist wir gehen alle normalen Berufen nach. Allerdings sind wir durchaus in der Lage die Ergebnisse der Reise an entsprechender Stelle zu veröffentlichen. Mit den Herausgeber einschlägiger Literatur arbeiten wir eng zusammen. Auch ist es so das wir schon Berichte verfasst haben die in diesen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Zwei meiner Freund ehaben auch schon neue Arten beschreiben.

Nur kann das halt keiner versprechen für so eine Tour. Und zum Affen fürs Fernsehen werde ich mich sicher nicht machen.

Swoop

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!