• Kayooo
    geschrieben 1169209068000

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich möchten dieses Jahr Ende März eine Städtereise machen, ein Wochenende lang. Unser Favorit war eigentlich London, aber die Flugpreise machen immer alles so teuer. Wir sind beide 18 und möchten eigentlich mehr Geld in Shopping und Lifestyle in London ausgeben als in einen komfortablen Flug und Luxushotel. Hat jemand einen Tipp, ob es sinnvoller ist, den Flug extra zu buchen? Ich höre und lese zwar immer Slogans à la "Fliegen zum Taxipreis", freue mich über die vielen günstigen Hotels und Pensionen in London, die oft auch einen Tube-Anschluss haben, dann gehe ich auf Flughafen auswählen (bei uns wäre es Frankfurt oder Stuttgart) und schon geht der Preis in die Höhe... Hat da jemand einen Tipp für uns, billig zu fliegen? Wir legen wirklich keinen großen Wert auf Komfort, zumal der Flug ja auch nur 1,5 Stunden dauert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein günstiges Hotel in London? Oder einen Reiseveranstalter / Internet-Link, der uns zu eine günstigen Reiseveranstalter führt?

Sollte es keine Alternative geben, werden wir uns wohl für Paris entscheiden, denn da kommt man auch mit Zug hin...

Würde mich über Tipps sehr freuen!

LG Kai

• Jen2806
    geschrieben 1169226730000

Hallo Kai!

Ja so ist das leider immer mit den städtereisen, da man die kaum pauschal buchen kann und immer nur alles seperat bekommt. und durch die verwirrende werbung a la "fliegen zum taxipreis" oder "fliegen ab 29euro" denke viele "wow dann kann ich ja mal kurz n städtetrip für ein paar euro machen" aber so leicht ist das dann in der praxis nicht, da man diese günstigen tarife der fluggesellschaften nur bekommt, wenn man früh genug bucht, meist so ein halbes jahr vorher.

ich könnte dir da die air-berlin-flüge empfehlen. die sind meist recht günstig. nachteil: die fliegen zum flughafen london-stansted, welcher ein ganzes stück ausserhalb liegt. d.h. ihr müsstet noch mit dem bus oder der bahn gut 2 stunden in die innenstadt fahren, falls es günstig sein soll. ansonsten gibt es noch den stansted-express, welcher aber mal gut 30euro für hin- und rückfahrt kostet.dafür seid ihr in 40min in der londoner innenstadt.

ansonsten schau doch mal die ganzen billgflieger ab, wie easyjet, germanwings, hapag lloyd express oder ryan air. vielelicht kriegst du ja was günstiges!

ich drück euch die daumen bei der suche!

Lieben gruß

jenny

• dagmar474
    geschrieben 1169231042000

Hallo Kai,

kleiner Tipp - es gibt doch einen bekannten Kaffee-Anbieter, der auch Reisen verkauft. Schau doch mal auf deren Internetseite, dort gibt es günstige Städte-Touren.

Grüsse

Dagmar

• Mina_Dawn
    geschrieben 1169242216000

Kann leider auch nur AirBerlin empfehlen, was anderes wüsste ich nicht, zum Thema Stansted nach London Innenstadt findest du bei sonstiges Europa ... so auch Hotelpreise und andere Spartipps

• Kayooo
    geschrieben 1169245004000

@'dagmar474' sagte:

Hallo Kai,

kleiner Tipp - es gibt doch einen bekannten Kaffee-Anbieter, der auch Reisen verkauft. Schau doch mal auf deren Internetseite, dort gibt es günstige Städte-Touren.

Grüsse

Dagmar

Danke, danke, den hatte ich ganz vergessen, habe nämlich davon schon mal eine Empfehlung erhalten!

• Erika1
    geschrieben 1169323037000

Vielleicht auch den Lufthansa-Newsletter abonnieren...

Der kommt jede Woche und bietet Ziele innerhalb Eurpopas an, die man für 99 Euro hin und zurück buchen kann = Ready to fly, Flugtag immer Mittwoch.

Beim Programm betterfly kann man europäische Ziele ebenfalls für hin und zurück 99 Euro (mit Gebühren etc. kommt man auf etwa 108/110 Euro) buchen, aber längerfristig.

Bei Lufthansa unter "Angebote" nachsehen, vielleicht ist etwas für Euch dabei.

• Soluna81
    geschrieben 1169371928000

Hallo Kai,

ich würde zunächst mal die Newsletter der Airlines abonnieren, dann kann man bei Aktionen buchen, obwohl man da auch recht flexibel sein muss. Meist klappt da ja nicht der Wunschtermin...

Außerdem günstig sind auch immer Busreisen. Nun weis ich nicht, aus welchem Teil Deutschlands Du kommst, und ob sich das lohnt. Wenn Du irgendwo in Süddeutschen Raum wohnst wohl kaum, da würde die Fahrt ja viel zu lange werden... ;)

Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!