Hallo Gabi-Muc,
guuuuute Entscheidung. Mit einem 4* Hotel-Tipp kann ich dir allerdings nicht dienen, wir haben uns mit 3 Sternen begnügt, 4* zentral in Stockholm kann ganz schön an die (Geld-) Reserven gehen. Wir haben in einem Scandic Hotel genächtigt und direkt bei der Kette gebucht, dort sind/waren immer alle Angebote inkl. Frühstück. Die haben natürlich einige 4+5* Häuser auch direkt in der Haupteinkaufsstraße anzubieten (der Name ist mir jetzt grad nicht mehr geläufig). Die Hotels sind halt sehr minimalistisch von außen, also keine schönen alten/renovierten Gebäude, welche es zweifelsohne auch gibt. Aber im Juli solltest du eigentlich schon gute Hotelpreise bekommen können, da ist genaugenommen die Tote-Hosen Zeit für Städtereisen, damit meine ich aber nur, dass nicht soooo viele Leute die gleiche Idee haben werden wie du, sonst nichts Negatives. Und es ist nachts sehr lange hell.
LG Ginus
PS: habe grade nochmal nachgeschaut. Ich habe mich nicht getäuscht. Erwartungsgemäß hat Scandic gerade eine Sommerpromotion laufen. Richte aber dein Augenmerk vll. auch mal auf das "stylische" 3* Hotel Anglais. das hätten wir damals gerne gebucht, war aber nicht erhältlich. Vielleicht dieses Jahr?
Achtung: die Zimmer die mit "Cabin" bezeichnet werden haben keine Fenster!