• VielreisendeG+R
    geschrieben 1393254379000

Wir hatten eine zweitägige Reise nach FFM bei LOGITRAVEL über trivago gebucht.

Wir mussten stornieren und haben das auch rechtzeitig getan. Nachdem wir lange

nichts hörten, haben wir die Erstattung angemahnt.

Es sei keine Stornierung bei LOGITRAVEL eingegangen wurde uns erklärt.

Nachdem wir mehrfach monierten, wurde uns aus KULANZ nach 10 Wochen ein Anteil erstattet.

Leider sehe ich in meinem Account bei LOGITRAVEL, anders als z.B. bei BOOKING.com,

keine Stornierungen und habe daher auch keine Kontrollmöglichkeiten.

Das sieht schon sehr nach Abzocke aus, ich kann nur vor Buchungen bei LOGITRAVEL

warnen.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1393254974000

Warum nur müssen viele immer wieder vor z.B. RVs "Warnen" oder "Abzocke" schreien bzw. "Nie wieder" und schlimmeres.

Meinst Du nicht, dass die User die deinen Bericht oder entsprechende lesen in der Lage sind eigene Schlüsse zu ziehen?

• Armin
    geschrieben 1393255774000

zumal in der Regel ein Stornierungsbegehren bei Onlineportalen angezeigt wird..ist das nicht der Fall hätte ich auf jeden Fall Logitravel zeitnah (Stornostaffel!)nach der Stornierung telefonisch kontaktiert. Dabei sollte Zeit und Name des Gesprächspartners festgehalten werden. In der Regel ist das nicht nötig da im Bereich "Meine Reservierungen" der Buchungsstatus angezeigt wird.Ich habe mit Logitravel gute Erfahrungen, allerdings mußte ich auch noch nicht stornieren.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1393269868000

Aus den AGB´s von Logitravel - Punkt Umbuchung:

6.1 Reiseteilnehmer können jederzeit vor Reisebeginn von einer gebuchten Reise zurücktreten. Etwaige Stornogebühren richten sich nach den AGB's des jeweiligen Reiseveranstalters bzw. Fluggeselschaft und den AGB's von Logitravel die Sie beide bei der Buchungsanfrage einsehen können und je nach Produkt abweichen.Stornierungen und Umbuchungen können nur über Logitravel abgewickelt werden. Maßgebend hierfür ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Reiseveranstalter. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Hast Du diese AGB´s beachtet? Wie habt ihr denn storniert? Habt ihr für eure Stornierung einen Nachweis?

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Lexilexi
    geschrieben 1393500930000

@vielreisender

dann reiche doch einfach den nachweis beim veranstalter ein, wann genau du deine stornoabsichten mitgeteilt hast.

du wirst ja wohl einen einschreibebeleg, faxsendebleg, oder ähnliches zur hand haben, um zu beweisen, wann du die willenserklärung los geschickt hast.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1393506011000

Ohne den konkreten Fall zu bewerten, da weiss ich einfach zu wenig vom Vorgehen des Themenstellers, vielleicht doch mal ein Hinweis von mir zu geschäftlichen Vorgängen. Egal wie online oder whatsapp geprägt die Welt sein mag, im Geschäftlichen, wenn es um Präzision, Nachweisbarkeit, Eindeutigkeit etc. geht, nur Einschreiben, Einwurf reicht, es sei denn man ist sehr misstrauisch, dann Rückschein, oder gleichwertig Fax mit Sendeprotokoll, aber eben mit S. Die Mail, auch mit Pdf Anhang genügt nicht. Pdfs sind zu öffnen und nachträglich zu bearbeiten. Mails kommen manchmal nicht durch, weil Virenscanner oder Spamfilter sie aussortieren. CS

• Fugimaxi
    geschrieben 1393527631000

@C.S.

Meine vollste Zustimmung.Auch in Zeiten wo man alles per Internet kaufen,verkaufen buchen usw.kann,müssen solche wichtigen Angelegenheiten mit der guten alten Post erledigt werden.Aber im Netz ist ja mal eben alles schnell geschrieben,und dann per Knopfdruck abgeschickt.Man braucht nicht nach passendem Umschlag suchen und man spart die Kosten fürs Porto obendrein.

Ich wünsche dem TO trotzdem das sich alles zum Guten wendet.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!