• HC-Mitglied2697145
    gesperrt
    geschrieben 1579698519275

Guten Tag,

meine Freundin und ich haben einen Urlaub gebucht und ihn 2 Tage später wieder storniert, da wir zu der Zeit doch nicht können. Meine Freundin ist in der 16. Woche Schwanger, was als Reiserücktrittsgrund gilt und von der Versicherung übernommen wird. Jetzt wird das Stornierungsformular von ihrer Frauenärztin ausgefüllt und damit sollte die Stornierung erfolgen.

Jetzt denken wir aber, dass wir keinen neuen Urlaub mehr buchen können, den wen etwas passieren würde, keine Versicherung die Kosten übernehmen würde, da wir ja bereits eine Reise wegen der Schwangerschaft storniert haben und auch alles beim Frauenarzt vermerkt wurde. Wir wollen ja auch niemanden betrügen oder irgendwas falsch machen, nur wurde der Urlaub zur falschen Zeit gebucht und wir würden gerne noch einmal in den Urlaub fahren bevor wir das Kind bekommen

Kennt Ihr noch einen Weg wie man doch einen Urlaub buchen kann ohne irgendein Risiko einzugehen?

Beste Grüße

• Silvia L
    geschrieben 1579699172099

@vikel90 sagte:

Wir wollen ja auch niemanden betrügen oder irgendwas falsch machen,

Genau das habt Ihr ja schon gemacht. Du hast doch selbst geschrieben, dass Ihr zu dem Zeitpunkt zu dem Ihr ursprünglich verreisen wolltet nicht könnt und dann habt Ihr die Schwangerschaft vorgeschoben. Das nenn ich dreist.

VG Silvia L

• HABERLING
    geschrieben 1579701135843 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, beim ersten mal wird die Versicherung noch zahlen, aber beim zweiten mal?

Nur das mit dem: „der Zeit doch nicht können“ hätte ich mir verkniffen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied2697145
    gesperrt
    geschrieben 1579701896669 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2697145

Ja da hast du Recht, Grund ist eine Pflichtveranstaltung von meinem Job, ist aber leider kein Stornierungsgrund. War einfach dumm zu buchen ohne das abzullären !!

• vonschmeling
    geschrieben 1579735081932

Auch ohne vorgeschobenen Grund würde allein das Bestehen der Schwangerschaft jetzt nicht mehr als Rücktrittsgrund bei der Reiserücktrittsversicherung gelten, da der Zustand ja bekannt ist.

Bucht ihr und tritt eine Komplikation im Rahmen der Schwangerschaft auf, so kann der Versicherungsschutz hingegen wiederum gegeben sein.

Vielleicht wäre es allerdings klug, eine andere Versicherung zu wählen als die jetzt in Anspruch genommene ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!