Hallo Forumsfreunde
Habe bezüglich Stornorechnung und Reiseversicherung (ERGO) wohl ein kleines Verständnisproblem.
Kurz zum Hintergrund: aufgrund eines Klinikaufenthaltes konnten wir einen Flug nicht antreten, Hotel und Flug (Lufthansa) wurden direkt gebucht ohne Reiseveranstalter und im Voraus bezahlt.
Die Reiseversicherung möchte nun die Stornorechnungen. Nach meinem Verständnis ist eine Stornorechnung eine Rechnungskorrektur.
Dann müsste mir das Hotel bzw. Lufthansa das Geld ja zurückerstatten -> womit ich ja keine Versicherung bräuchte.
Da aber das Hotelzimmer sowie auch der Flug ohne Rückerstattung gebucht war, kann das Hotel und auch Lufthansa doch keine Stornorechnung ausstellen, oder?
Auf Nachfrage nach der Stornorechnung bekam ich bei Lufthansa online nur ein "Passanger / Itineraray Receipt" Dokument zum herunterladen und vom Hotel in Italien bekam ich eine "Ricevuta".
Diese Dokumente sind doch eigentlich der Schadensnachweis...
Ich verstehe das nicht
Hoffe jemand kann mich da aufklären
Ich möchte bei der Schadensmeldung keinen Fehler machen, um deswegen nicht den Versicherungsschutz zu verlieren !