Hallo zusammen,
wir (2 Erw. (37+38) + 1 Kind, nächsten Sommer 3,5 Jahre) waren die letzten beiden Jahre 2 Wochen auf Mallorca im Hotel Viva Mallorca, Can Picafort (Alcudia).
Wir waren beide Male im Hotel Viva Mallorca und waren durchweg super zufrieden. Das Hotel ist ein reines Familienhotel und hat etliche Vorzüge (siehe Bewertungen). Kinderbetreuung, Kinderbecken mit Rutschen, Familienfreundlichkeit, schöne große Apartments, gutes bis sehr gutes Essen für Jedermann (wir hatten AI), für den Papa eine gute, unaufdringliche Sport-Animation und noch etliches mehr.
Wir hatten immer 2 Wochen ein Auto gemietet und waren alle zwei Tage, zum Erkunden der Insel, mit diesem unterwegs.
Meine Frau möchte nächstes Jahr mal irgendwoanders hin. Ich nehme die Eigenschaften vom Hotel Viva Mallorca und vergleiche die dann mit anderen Hotels hier auf der HolidayCheck-Seite. Leider momentan mit etwas wenig Erfolg.
Ziele sind unter anderem die Kanarischen Inseln (Gran Canaria, evt.Teneriffa), grieschische Inseln (Kreta, Rhodos).
Zweitraum 2 Wochen (Juni/Juli), Essen am Besten AI, wegen unserer Tochter.
Es muss auf jeden Fall ein Ziel sein, wo wir mit dem Auto etwas erkunden können und uns, vor allen Dingen meiner Frau, nicht langweilig wird. Desweiteren wäre es natürlich klasse, wenn die oben genannten Vorzüge des Viva Mallorca wiederzufinden wären.
3000€ waren und sind bis jetzt immer die Schmerzgrenze.
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Vorschläge.
Gruß,
Michael