• Magra
    geschrieben 1099469514000

@Administrator

beim Lesen von Hotelbewertungen fällt oftmals eine unglaubliche Diskrepanz zwischen den Bewertungen auf. Einige wenige - wahrscheinlich ewige Nörgler - können ein Hotel in der Bewertung ziemlich "runterziehen".

Ich würde dann jeweils gerne sehen was der oder die Person sonst schon so geposted hat um besser einschätzen zu können ob es sich um ewige Nörgler handelt oder nicht.

Ist diese Funktionalität verfügbar?

Gruss

magra

• Bulgarienfan
    geschrieben 1099471037000

Hallo Manfred,

das fiel mir auch schon auf. Ich habe einen Ahaltspunkt: Ob jemand wirklich ALLES runtermacht, oder ob er zwischen den einzelnen Bewertungskategorien differenziert. Und dann schaue ich mir an, was genau ihm nicht gefällt. Wenn er zum Beispiel den Service schlecht findet, weil er vom Personal nicht zuerst gegrüßt wird, aber ansonsten nicht über den Service klagt, ist mir seine vergebene Sonnenzahl völlig wurscht. Ich weiß dann, der Service ist ok. Man kann auch aus Bewertungen von "Nörglern" Informationen gewinnen.

Viele Grüße vom Bulgarienfan (ebenfalls ein Manfred)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1099481508000

@ Manfred

Bulgarienfan hat natürlich recht mit seiner Meinung, allerdings finde ich die Idee mit der Suchfunktion nicht schlecht. Bei "Urlaubsbilder" funktioniert sowas schließlich auch. Hier im Forum kann man mit der Einschränkung suchen - und finden, dass man in jedem Themengebiet getrennt suchen muss.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1099485988000

@Manfred, Bulgarien-Manfred und Sokrates:

Danke für Eure guten Hinweise, kommen in die Teambesprechung! Kann aber etwas dauern, wir haben ziemlich viel um die Ohren, derzeit. Ich melde mich wieder!

Viele Grüße

Günter

HoldiayCheck

• Burra
    geschrieben 1099487074000

Hallo Manfred,

ich würde es begrüßen, solche ewigen Nörgler zu finden. Mein Mann und ich haben einmal in Kenia ein Ehepaar kennengelernt, die sind mit Zettel und Stift rumgelaufen und haben jede kleine Bemängelung notiert. Die sanitären Anlagen wären verkalkt, die Gardinenstange rostig, die Klimaanlage zu laut usw. Sie sagten uns, dass sie das fast in jedem Hotel machen, um eine Entschädigung zu erhalten. Ich denke, solche Leute schreiben dann auch nur negative Beurteilungen über die Hotels.

Wenn ich aber die Bewertungen lese, und zum größten Teil ist alles oK, dann nehme ich die vielleicht eine oder zweite negative Bewertung nicht so ernst. Meistens nörgeln ja auch die, die es zu Hause nicht besser haben oder sich nicht richtig über Land und Leute informiert haben.

Gruß

Jutta

• noki
    geschrieben 1099491401000

Hallo Jutta Malleskat,

so sehe ich das auch! Jetzt im September erlebte ich neuankommende Gäste, die schon vor dem Eingang zum Hotel mit vollem Gepäck, ihre Kamera zückten und in den Ecken nach etwas Negativem suchten. - Oder wollten diese nur zeigen, daß sie im Besitz einer Digi-Kamera sind?! - Mehrmals erlebte ich die Herrschaften als sie Insekten auf der Außenterrasse fotographierten, wozu deren Kamera denkbar schlecht geeignet war. Darüber kann ich doch nur lachen!

Nun gut, eine Gottesanbeterin auf Mallorca sieht man nicht alle Tage, und mancher hat sie noch nie gesehen. Diese Leute sollten das Tier einmal anfassen, dann wissen sie nachhaltig wie gemein es beißen kann! Ich konnte das Personal davon überzeugen nicht mit der Chemiedose diesem Tier den Garaus zu machen.

Was mir scheint in den Hotelbewertungen aufzufallen, ist: Daß es erstens offenbar Bewerter geben muß, die das bewertete Hotel gar nicht kennen, oder zeitens ein Hotel unter mehreren Namen mehrfach bewerten. Beides ist sehr unfair.

Freundliche Grüße

Dieter 

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1099502333000

@alle.

Ich möchte die Bewertung durch die Leser der Hotelbewertungen etwas relativieren. Ich habe bis jetzt vier Bewertungen verfasst, die so objektiv wie möglich, jedoch tendenziell positiv waren. Allerdings habe ich bei einem Hotel die Anzahl der Sterne in Zweifel gezogen (statt 5 Sterne gute 3). Diese Bewertungen wurden insgesamt 1092 mal gelesen und überhaupt nur 2 (in Worten: zwei) mal jeweils als "hilfreich" bewertet. Dabei habe ich mir jedesmal viel Mühe gegeben und auch noch erhellende Fotos beigesteuert.

Sokrates     

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Magra
    geschrieben 1099504400000

@sokrates

da würde ich mir aber keinen Kopf drüber machen. Ich lese viele Bewertungen ohne gleich zu voten ob ich den Bericht hilfreich finde oder nicht.

Mit anderen Worten, bitte weitermachen mit objektiven Bewertungen und schönen Fotos, ok? ;)

Gruss

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!