• lemoncloud
    geschrieben 1245667697000

Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon. Wir werden demnaechst fuer ein knappes Jahr nach Katar ziehen und ich habe absolut Urlaub noetig. Welche Bestimmung wuerde sich anbieten bei einer Flugzeit von maximal 8 Stunden?

Oman steht auf meiner Wunschliste, allerdings bin ich nicht sicher ob ich fuer eine Rundreise im Moment nicht zu erschoepft bin.

Wir stellen uns vor:

Strandurlaub aber keine Partybestimmung, und Unterkuefte eher klein und gemuetlich. Ein paar kleine Bungalows oder kleine Apartmentanlagen sind nett wenn daneben kein grosser AI Klotz steht der Rest der Insel/Gegend vollgebaut ist

Es sollte genug Moeglichkeiten fuer selbstorganisierte Besichtigungen von der Unterkunft aus geben.

Interessen: Altertuemer, nette Orte, Landschaft, Geologie

Oh, und Europa kennen wir schon Lachend über den Boden rollen

Freue mich auch eure Tipps

• chriwi
    geschrieben 1245667990000

Schau Dir mal die Flugrouten von Qatar Airways an. Von dort aus steht Dir die halbe Welt offen. Z.B. geht's nach Bangkok, Kuala Lumpur, Bali,...   Das Reiseziel würd ich dann nach dem Klima wählen, d.h. es wär noch wichtig, WANN "demnächst" ist. Sollte es diesen Sommer sein, würd ich nach Bali fliegen. Dort gibt's Kultur, Natur, Strand, Entspannung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemoncloud
    geschrieben 1245668560000

Danke fuer deine Antwort. Stimmt, Regenzeit und Wetter spielt natuerlich auch eine Rolle. Wir dachten an spaeten September, Anfang Oktober. Ob ich dann Urlaub bekomme oder auf Kursen bin weiss ich jetzt allerdings noch nicht.

Ueber Bali hatten wir sicher schon oefters nachgedacht. Orte wie Kuta oder Sanur scheinen uns etwas zu unruhig, aber es duerfte sicher ruhigere Orte an andere Kuestenabschnitten geben.

Hmm.. unser Traumurlaub zum Ausruhen war auf Isla Holbox/Yukatan. Nur ein kleines Dorf mit ein paar Restaurants und ein paar kleine Bungalowhotels in schoenen Gaerten am Strand. Nur die Ausflugsmoeglichkeiten waren etwas beschraenkt. Aber solch ein Ort waehre fantastisch, wenn man von dort auch noch gut Besichtigungen unternehmen kann und nicht zu weit weg vom Schuss ist.

• chriwi
    geschrieben 1245672586000

Ich wollte schon Thailand empfehlen. Aber der Oktober ist wahrscheinlich der schlechteste Monat dafür. Ich bleib bei Bali. Schöne, ruhige Gegenden gibt's dort auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!