• julekatze
    geschrieben 1190817534000

Hallo liebe Vielreisende,

für den Uralub nächstes Jahr suche ich noch Tipps, wo ich hinfahren könnte. So im Juni oder Juli sollte es losgehen.

Was uns wichtig ist:

- schöne Natur, gern auch nen Berg, nicht zu karg

- schöner Strand, wobei es nicht unbedingt Sandstrand sein muss, kieselig ist auch okay, da wir gerne schnorcheln

- keine Touristenhochburgen

- keine Bettenbunker

- keine überfüllten Touristrände mit Discobeschallung

- kein AI

- einfach Ruhe und Erholung

- Möglichkeit für schöne Mietwagenausflüge (einsame Buchten, Bergdörfer, Natursehenswürdigkeiten etc.,)

- nicht zu teuer (bis 500€-600€ die Woche)

Wir waren bisher 2x Türkei (Tekirova und bei Dalyan) in kleinen Hotels (Falcon Crest, Eser Holiday Home), Mallorca in Canyamel und auf Korfu in Acharavi (es war sooo traumhaft diese Insel).

Was bietet sich denn da an? Türkei muss es nicht unbedingt sein. Hab vielleicht an Zypern gedacht.

Vielen Dank für eure Tipps im Vorfeld

LG

Jule

• dagmar474
    geschrieben 1190821690000

Hallo Jule,

wie wäre es mit Chalkidiki ? Die Sithonia z.B., dort hast Du "Natur pur", keine überfüllten Strände, kannst mit dem Mietwagen schöne Landschaften erkunden oder mal mit dem Boot Ausflüge unternehmen. Unterkünfte bekommst Du ab ca. 30,- mit Frühstück in der Vor- oder Nachsaison. Schau doch mal ins Forum Griechenland/Chalkidiki da ist kleinerhase der richtige Ansprechpartner für Dich, falls es Dich interessiert.

Grüsse

Dagmar

• Reisemarie
    geschrieben 1190834885000

Hi Jule,

mir fällt spontan Kokkari auf Samos ein. Dort gibt es viel kleine Hotels und Pensionen (mit Familienanschluss), schöne urige Tavernen, aber kein Rummel.

Lohnende Ausflüge kann man natürlich auch machen, aber auch wandern.

Das Wasser ist schön klar, Strand ist kieselig.

Und ansonsten schließe ich mich Dagmar an, das ist auch ein sehr guter Tipp.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • elke3
    geschrieben 1190884258000

Hallo Jule,

wenn Euch Griechenland gefällt, kann ich noch Paros empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren dort und die Insel bietet eigentlich für jeden etwas. Kokkari auf Samos ist aber auch ein guter Tipp. Zum Schluß noch eine etwas unbekannte Kykladeninsel: Andros.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1190889155000

Hallo!

Sind gerade aus Naxos zurück - unbedingt empfehlenswert, oder Karpathos.

Viele schöne Strände und in der Vor- und Nachsaison keineswegs überfüllt.

• julekatze
    geschrieben 1190894611000

Hey!!

Danke euch vielmals. Na das sind ja schonmal ein paar gute Tipps.

Ich suche mal, ob ich ein paar nette Hotels/Pensionen finde.

@Tangomaus: Nach Naxos kommt man nur mit Fähre, oder?

LG

Jule

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1190912564000

Es gibt ein kleinen Flughafen, wird aber nur innergriechisch angeflogen. Also von Athen aus oder von Insel zu Insel. Ansonsten mit Fähre ab Santorin oder Mykonos. Wir sind von Santorin weg gefahren. Das sind wohl die besseren Verbindungen.

Ist aber auf jeden Fall die Reise wert :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!