• bowiewowie
    geschrieben 1521455914597

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Urlaubsziel für Ende Sep. - Mitte Oktober mit brauchbaren Wetter.

Die im Reisebüro haben mich schon entsetzt angesehen als ich den Zeitraum genannt habe und meinten " dies sei eine ganz schwere Zeit".

Geplant war eine Woche Luxus/Badeurlaub, dann ca. 1 Woche Kultur und rumreisen und vll noch 1 Städtetrip (Singapur) oder dergleichen.

Am liebsten wäre uns Südostasien gewesen, aber da sieht es eher schlecht aus in Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia etc. da Regenzeit bzw. hohe Anzahl an Regentagen. Einziger Ort wäre noch Bali mit gutem Wetter, da waren wir allerdings schon.

Auch gegen indischen Ozean und Südamerika hätten wir nichts einzuwenden.

Hat jemand Tipps für Reiseziele mit gutem Wetter?

Grüße, Bowiewowie

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521457054289

Suedl.golfinseln von Thailand sind perfekt zu der Zeit...lass dir von der RB hier paar Angebote machen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bowiewowie
    geschrieben 1521479930167

Danke für den Tipp, wenn ich mir Klimatabelle aber anschaue sieht das eher suboptimal aus.

Oder soll man diese Regentage nicht zu scharf beurteilen?

Koh Phangan:

• Inspired
    geschrieben 1521482993226 , zuletzt editiert von Inspired

Das Abgefahrenste, was ich für eine Hochzeitsreise nach Asien an den Strand mal gehört habe, waren Flitterwochen im Club Med in Okinawa (Japan). Oktober müsste eine relativ gute Reisezeit sein, eine interessante Stadt zum Kombinieren könnte Tokio oder (sehenswerter) Kyoto sein. Im Fall von Kyoto fliegst du ggf. Osaka an. Dort ist es im Oktober klimatisch ideal für City Sightseeing: Nicht mehr so schwül, noch ausreichend warm ohne dass Hitze einen erschlägt und zu der Jahreszeit oft trocken und klar.

Und man muss sich natürlich überlegen, ob Japan nicht ein viel zu interessantes Land ist um eine Woche am Strand zu "verplempern", aber ich bin da auch ein eher unromantischer Mensch, der gerne viel sieht von seinem Urlaubsland :wink: Allerdings wirst du zumindest in Deutschland kaum jemanden finden, der dort seine Flitterwochen verbracht hat. Für Amerikaner ist es aber - soweit ich es mitbekommen habe - eine ganz beliebte Honeymoon-Destination.

Rein vom Klima her solltest du erst nach Bali, Okinawa dann zum Schluss machen bzw. praktischer wäre dann Tokio oder Kyoto zum Schluss, wo du sogar noch eine kleine Chance auf Herbstlaubfärbung hast.

Rein flugtechnisch ist Denpasar - Tokio sogar non stop möglich, nach Kyoto kann man von da im Zweifelsfall in wenigen Stunden bequem mit dem Zug. Ist nur die Frage, ob du da ein Routing findest, das insgesamt praktisch und erschwinglich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass du das in einem 08/15-Reisebüro nicht findest, sondern dir besser individuell zusammenbuchst oder zusammenbuchen lässt. Vielleicht könnte es praktischer und günstiger sein, nicht alles auf ein Ticket zu buchen.

P.S.: Wenn Bali verzichtbar ist, findest du natürlich mit 2 Wochen Herumreisen in Japan (Tokio, Kyoto, Fujisan, Hiroshima etc.) Kultur und Stadt ohne Ende und mit Okinawa für den Strandteil eine tolle (Luxus-)Kombination, die flugtechnisch sicher besser machbar ist. Oder wenn es noch ein Kontrast sein soll, fliegt mit Emirates und legt noch einen Stop in Dubai ein.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Inspired
    geschrieben 1521483405826

Letzten Oktober war es auch in Taiwan ganz toll vom Wetter her zum Rumreisen, und auch dort gibt es wohl (kenne ich aber selbst nicht) tropische Strandparadiesinseln). Oder im Zweifel eine Kombi mit den Philippinen? Als Stadt ginge dann noch irgendwas in Japan oder Seoul.

Das macht sicher auch nicht jeder!

Oder ihr macht einen noch größeren Hüpfer und beehrt Australien in Kombination mit Singapur oder Hong Kong als Flugunterbrechung?

• Inspired
    geschrieben 1521493803750

Ist zwar eine völlig andere Ecke, aber ein Traumreiseziel für Strand und Erlebnisse wäre Hawaii, also ein Besuch verschiedener Inseln: Vulkane, Strand, Shopping, Exotik... Das wäre auch im September prima möglich.

Jetlagmindernd und die lange Reise verkürzend wären ein paar Tage in einer Stadt auf dem USA-Festland, wo ihr ja ohnehin zumindest umsteigen müsst (San Francisco, Seattle, Las Vegas, New York, Chicago dürften für einen Städteaufenthalt so mit am attraktivsten und im September schön sein - und einige andere mehr, sieh einfach mal auf der Homepage des Airport Honolulu nach, von wo dort überall etwas hinfliegt). Damit habt ihr auch eine riesige Auswahl unterschiedlicher toller Städte.

• Detlef M
    geschrieben 1521526508262

Hallo bowiewowie,

wie wäre es denn mit 1Woche Sri Lanka mit seinen vielen, wirklich schönen Sehenswürdigkeiten und anschliessend 1 Woche malediven zum relaxen. Wir waren jetzt 2x im September in Sri Lanka und haben dort im Hotel einige Hochzeitspärchen kennengelernt, die es genauso gemacht haben.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Swiss_lady
    geschrieben 1521553775921

Wir waren von Myanmar begeistert.

Oder ne Vietnam Rundreise

Dann Badeferien am Meer

schau dir mal die Vögele-reisen an

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!