Hallo Sabine!
Hmmmmm ... ganz schön anspruchsvoll. *grins*
Zu welchen Ferien wollt Ihr denn weg fahren? Denn zu Ostern wird es an manchen Orten noch zu kalt zum Baden sein ...
Meine Vorschläge generell:
Wir waren letztes Jahr im September in Chalkidikí im Hotel "Aristoteles Beach". DAS war wirklich ruhig. Das Hotel liegt auf einem Hügel und man hat einen herrlichen Blick auf's Meer (kann zum Strand ebenfalls runter), sowie gutes Essen, für Kinder gibt es ein ausführliches Kinderprogramm und auch die Poolanlage ist schön! Rundherum ist allerdings wirklich nur wenig; fast nur Natur und kleine Städte. Mir hat es supergut gefallen, da ich ein richtiger Naturmensch bin!
Ansonsten kann ich aber dennoch Mallorca empfehlen. Man muss ja nicht nach Palma oder zu S'Arenal. Aber wenn Du bereits 10 km davon entfernt ein Hotel suchst, bekommst Du vom Ballermann rein gar nichts mehr mit. Wir waren in Sa Coma - Ostküste - und waren begeistert. Zwar ist das wieder eher ein Touristenort und in den Ferien auch wieder etwas mehr los, aber die Hotels sind schön und das ein oder andere bietet viel für Kinder an. Ansonsten gibt es aber auch herrliche ruhige idyllische Plätze in Mallorca - wie Sóller, Andratx usw. Also eher im Norden der Insel suchen. Denn die Insel ist superschön und falls Ihr Ausflüge machen wollt, gibt es hier viel zu sehen!
Wenn Du willst, schaust Du mal auf meine Homepage www.sheridane.de Dort berichte ich u. a. von diesen zwei Reisen und was wir so alles gemacht haben.
Vielleicht konnte ich ja ein wenig behilflich sein ...
Und wegen der Nicht-Pauschalreise: Da würde ich mich vorher erst mal erkundigen, was billiger ist. Oft sind Einzelbuchungen ingesamt teurer, als wenn man gleich eine Pauschalreise bucht!
Viele Grüße
Manuela