Ich reise im Sommer das erste mal nach Thailand und Abu Dhabi. Jetzt wollt ich fragen wie es mit der ec Karte ist. Kann man am Flughafen dort Geld abheben? Ich bin bei der Kreissparkasse und wollte hier kein Held wechseln.
Thailand reisen ec karte
-
geschrieben 1360856334000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1360974027000
Hol Dir von der Postbank die Sparcard.
Kostet keine Gebühren und Du kannst damit weltweit an allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen 10x im Kalenderjahr kostenfrei Geld abheben.
In Dubai und Abu Dhabi hat das problemlos funktioniert.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1361009875000
..und bevor der Schlossherr kommt noch schnell den Hinweis daß die neueren EC-Karten mit dem V-pay außerhalb Europas NICHT funktionieren. Soweit ich informiert bin kannst Du dir diese aber von deiner Bank "freischalten" lassen. Also auf jeden fall deine Bank kontaktieren, sonst kann es sein daß Du in Thailand ohne Geld dastehst wenn du nicht noch eine Kreditkarte bzw. Bargeld hast.
-
geschrieben 1361093037000
Mein Rat: nicht ohne Kreditkarte reisen!
In Abu Dhabi wollen die sicher eine beim Einchecken sehen, also einen Betrag blocken.
Mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Thailand.
Falls du mal ins Krankenhaus musst, wollen die auch eine KK oder Bargeld.
Gruß
hip
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30980Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1361096608000
Falls noch Fragen sind, bitte weiter im verlinkten und zuständigen Thread.