• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1135261435000

Hallo Ihr Lieben!

Aus beruflichen Gründen muß ich vermutlich in den Sommerferien 2006 mit meinem 8-jährigen Sohn alleine reisen :-(.

Kennt jemand ein Hotel dass einen wirklich guten Miniclub mit dabei hat? :question: Also mit vielen spannenden und wirklich interessanten Aktionen für die Kinder.

Danke für Eure Tips!!

Liebe Grüße

Nicole

- Es ist nie zu früh, an Urlaub zu denken :-) -
  • flkehn3956z
    geschrieben 1135264879000

Hallo Nicole!

Sehr zufrieden diesbezüglich waren wir im Grand Hotel in Hurghada. Toll war auch, dass wir HP gebucht hatten und die Kinder AI im Kinderclub hatten. Sie bekamen dort Getränke, Mittags gab es ein Kinderbuffet. Eis und Kekse gab es auch noch zwischendurch. Die Animateure sind auch mit den Kindern zum Essen gegangen. Zum Schwimmen ging man auch zwei Mal am Tag. Von der Ausstattung her war der Club auch recht gut. Die Kinder hatten alle Spaß.

Ansonsten werden auch die Iberotels an der Makadi Bay sehr gelobt. Für Familien vor allem das Familiy Oasis.

Wäre Ägypten war für Euch?

Viele Grüße

Susanne

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1135272360000

Hallo Susanne!

Vielen Dank für Deine Tipps. Ob Ägypten was für uns ist, weiß ich in 2 Wochen :-) Wir fliegen nächste Woche zum 1.Mal hin. Bin schon seeeeehr gespannt :D Gibt es im Grand Hotel auch eine Wasserrutsche?

Kann man denn alleine (mit Kind) als Frau nach Ägypten? Habe schon in ein paar Beiträge gelesen, dass die Ägypter weibliche Wesen ja nicht immer so in Ruhe lassen !? Kommt aber bestimmt auf einen selbst drauf an und auch auf´s Hotel. Oder, wie siehst Du das? :question:

• flkehn3956z
    geschrieben 1135279681000

Hallo Nicole!

Am Strand des Grand Hotels ist eine große Rutsche. Die eine ist gerade, die andere gedreht. Nicht schlecht das Teil. Ich bin die gerade mal runtergerutscht und hätte beinahe mein Oberteil dabei verloren.

Du kannst schon alleine als Frau nach Ägypten. Der Bereich um das Grand Hotel (Grand Resort/Grand Mall) ist, denke ich mal, recht gut geeignet. Es ist ein bißchen was geboten. Die Leute dort sind auch nicht derart aufdringlich. Passieren kann Dir auch nichts, weil dort auch immer Touristenpolizei publik ist. Die lotsen Abends die Leute über die Stra0e zum Grand Resort. Am Resort finden tolle Shows statt. Es gibt kleine nette Kneipen. Ist echt schön gemacht und alles ein wunderschönes Lichtermeer. Das Grand Resort ist vom Standard gehobener als Grand Hotel, allerdings eben in zweiter Reihe. Wobei das dann trotzdem auch nicht weit vom Strand ist. Der Kinderclub ist im Grand Hotel.

Nach Hurghada in die Stadt würde ich als alleinreisende Frau eher nicht gehen. Sollte man bei der Hotelwahl dann auch berücksichtigen, dass es nicht derart außerhalb liegt´wo nichts ist.

Sehr schön ist auch das Giftun. Allerdings nichts los im Kinderclub.

In welchem Hotel werdet Ihr den jetzigen Urlaub verbringen?

Viele Grüße

Susanne

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1135329118000

Hallo Susanne!

Im Paradise Beach Resort in Safaga.

Haaa,will Dich ja nicht neidisch machen, aber Sonne, Strand, Meer, 22 Grad, - hört sich schon toll an,- oder? :D Ich weiß, Du bist der totale Ägypten-Fan und "Ägypten-Fachfrau" ;) ,denke mal an Dich, wenn ich nächste Woche dort bin ;) .

Vielen lieben Dank für Deinen Tipp!!!!!! Das Grand Resort ist mir auch schon oft in den Katalogen aufgefallen, sieht schon super-schön aus...

Kann mir noch jemand einen Tipp zu einem guten Kinderminiclub geben? Vielleicht in der Türkei??

LG Nicole

• melbelle
    geschrieben 1135339234000

Hallo,

ich kann mich da immer wieder nur wiederholen: Felicia Village in Manavgat / Side

Scoobi-Doo-Club in verschiedenen Altersgruppen aufgeteilt, deutschsprachig, deutsches Animationsteam, selbst ohne Kinder machte Spaß, dort zuzusehen!

;) melbelle
  • flkehn3956z
    geschrieben 1135358655000

Hallo Nicole!

Hey da wünsche ich Dir einen tollen Aufenthalt. Links daneben ist Holiday Inn. Da waren wir im Mai.

Empfehlen kann ich Dir die Tour zu Tobi Island. Aber nicht nur die kleine Tour, die es bei 12 Fly umsonst gibt, sondern auch die große mit zwei zusätzlichen Schnochelstops. Das war das bisher beste, was ich im Roten Meer gesehen habe. Auch die Farbspiele im Meer sind absolut schön.

Vom Strand aus schnorcheln lohnt sich nur am Lotus Bay. Rechts neben Paradise ist ein Stück Brachland, danach Lotus Bay. Ein kleines aber feines Riff.

Das Paradise ist wohl in allem etwas einfacher, aber im allgemeinen sind die Leute sehr zufrieden. Für Kinder wird soviel wir mitbekommen haben, sehr viel geboten.

Lieb, dass Du an mich denkst. Bin schon gespannt, wie es Dir gefällt. Du wirst ja sicher dann berichten.

Schöööönen Urlaub!!!

Viele Grüße

Susanne

• urlaubzaubermaus
    geschrieben 1135604856000

Danke Susanne!!! :D

Hey,wie sieht´s aus mit den guten Miniclub´s ?

Hat sonst niemand einen Tipp für mich?

Was ist mit Spanien/Mallorca/Menorca ?

LG Nicole

• flkehn3956z
    geschrieben 1135696916000

Hallo Nicole!

Spanien ist nicht so meine Ecke. Malle ist zwar recht schön, aber mein Geschmack hat sich eben verändert. Ganz toll hat es unseren Kindern auch in der Dom Rep gefallen. Wobei ich hier bezüglich Kinderclub wahrscheinlich nicht den richtigen Tipp geben kann. In unserem Hotel (H10 Bavaro Resort jetzt Ocean Bavaro) war der Kinderclub nicht unbedingt so gut. Allerdings war die Kinderdisco am Abend der Hit. Kann sich aber ja auch schon wieder geändert haben. Sicher gibt es in Punta Cana Hotels mit Kinderclub wie Du Dir das vorstellst.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der hier aktuelle Tipps hat. Bei uns ist das ja leider schon ein paar Jahre her. Zumindest waren viele Kinder dort und es gab auch welche die am Flughafen geweint haben, weil sie noch bleiben wollten.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!