• Mulli
    geschrieben 1164893270000

Hallo,

ich möchte euch mal nach euren Erfahrungen fragen:

Was ist denn eurer Meinung günstiger - im Reisebüro zu buchen oder online (z.B. bei neckermann-reisen.de) ?

Kommen im Reisebüro noch Kosen dazu wie z.B. Bearbeitungsgebühren ?

Wo kommt man billiger davon ?

:question:

• Bubilein
    geschrieben 1164894078000

Also ich selber Buche nur noch online weil ich mir dadurch den weg in Reisebüro sparen kann.Bei den Kosten macht das kein Unterschied.Habe erst vor kurzen wieder ein Preisangebot vom Reisebüro erhalten und habe dann dieses Angebot online gebucht für den gleichen Preis.

LG Matze

• Holginho
    geschrieben 1164894432000

...oder hier bei HolidayCheck ;)

Da wir dieses Thema schon zig-fach hatten und die diversen threads leicht über die Suchfunktion zu finden sind, schließe ich hier jetzt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • muckefuck2004
    geschrieben 1164894686000

Also ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht das der Preis der selbe ist. Wenn ich mir den Katalog her nehme und es im Netz buche, komme ich nicht preiswerter als im Resiebüro. Das Reisebüro schaut lediglich noch andere Anbieter nach dem Wunschurlaub durch, die eventuell günstiger sein könnten. Das kann man aber auch im Inet selber machen.

Ich glaube interessant wir es 2008. Irgendwo habe ich jetzt mal gelesen, das wahrscheinlich ab 2008 neue Preissysteme eingeführt werden.

Die Katalogpreise sind dann nur Anhaltspunkte und die tatsächlichen Preise können täglich variieren. Also Angebot und Nachfrage.

Grund wäre wohl dieser: Die Reisepreise müssen bisher immer ein Jahr vorher festgesetzt werden,und die Reiseunternehmen können dadurch weniger flexibel auf Preiserhöhungen oder Preissenkungen reagieren.

Wenn das so wird, kann man vielleicht hier und da gute Preisnachlässe finden. Anderseits wird man dann seinen Urlaub immer im Reisebüro buchen müssen, weil keiner mehr im neuen System durchblickt.

We will see

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • emdebo
    geschrieben 1164895617000

Es war ja schon mehrfach angeklungen, daß Reisebüros als

Vermittler der Reiseveranstalter praktisch an die vorgegebenen

Endpreise gebunden sind. Daher kann man hier keine unter-

schiedlichen Preise zwischen Online und Reisebüro erwarten.

Natürlich können die Preise variieren, aber dann hinsichtlich dem Zeitpunkt der Buchung. Wann der beste Zeitpunkt für den besten

Preis, ist, darüber kann man nur spekulieren. Da spielen viele

Faktoren, eben Angebot und Nachfrage, eine Rolle.

Darüberhinaus zeigen sich Buchungsstellen dem Kunden gegenüber, sei es auf Nachfrage oder durch Hinweis auf Aktionen häufig

erkenntlich. Sei es durch Give-Aways wie die Flasche Sekt

oder beispielsweise einem Gutschein für die nächste Reise.

Hierbei sind oft bestimmte Einschränkungen (wie Wert der zu buchenden Reise oder bestimmte Zeiträume ) zu beachten.

Was es aber noch an generellen Unterschieden gibt:

Angebote,

die nur über bestimmte Internetportale angeboten werden

( beispielsweise LowCost-Airlines wie Easyjet oder Ryanair )

und selten oder ggf. auch zu höherem Preis (Servicegebühr)

über Reisebüros erhältlich sind.

Angebote

von Hotels, die online direkt über Hotelportale oder direkt

bei der Hotelkette, oftmals sehr günstig, gebucht werden können.

Reisezusammenstellungen durch Reisebüros, die es so speziell

im Internet nicht gibt und wo das Reisebüro als Veranstalter

auftritt und sich durch Marktkenntnisse und Individualität

auszeichnen kann.

Sollte noch was fehlen, kann das gerne hier ergänzt werden. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!