Moin zusammen.
Ich durchforste ab und zu das Internet auf der Suche nach dem 'besondern' Hotel.
Damit meine ich ein Hotel, das nicht einfach nur ein Zimmer mit Dusche und Restaurant im Erdgeschoss bietet, sondern ein Hotel das für sich selbst schon ein Erlebnis ist.
Irgendetwas im Stile der Themenhotels die es bei den Disney- oder ähnlichen Freizeitparks gibt.
Um es deutlicher zu machen, hier ein paar Beispiele:
- Ein Hotel für Familien in einer Burg oder einem Schloss, das kein 5 Sterne Wellness Schuppen ist, in dem die Kinder Ritter und Burgfreulein für einen Tag sind.
- Ein Hotel für Paare, mit Candlelightdinner, schwülstiger Atmosphäre, Plüschpolstern und Spiegeln an der Decke für einen verruchten Abend zu zweit.
- Ein Hotel mit unterschiedlichen Themenzimmern von Schloss über Wilder Westen bis zu Science Fiction.
- Ein Hotel im Stil eines Schiffs auf dem man Kreuzfahrt für einen Tag spielen kann.
...
In der Realität gefunden habe ich 'eventmässig' nur sehr wenig, irgendwie scheint das noch eine echte Marktlücke zu sein.
Diese hier würden aber in meine Suchkategorie passen:
Das Baumhaushotel in der Kulturinsel Einsiedel
Das Tropical Island in Brandenburg
Habt ihr sonst noch irgendwelche aussergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in petto?